HP präsentiert sein erstes Business Ultrabook

HP Folio 13 schlägt die Brücke zwischen Beruf und Lifestyle

Folio 13 (PresseBox) ( Böblingen, )
HP bringt sein erstes Business Ultrabook auf den Markt: das HP Folio 13 besticht mit seiner erstklassigen Batterielaufzeit, umfangreichen Sicherheitsoptionen und einer reaktionsschnellen SSD Festplatte. Die Intel Rapid Start Technologie macht das dünne und leichte HP Folio 13 zusätzlich fit für den mobilen Einsatz. Erhältlich ist das Ultrabook ab Februar 2012 zu einem Preis ab 1069 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

Leichtgewicht mit Ausdauer

Gerade einmal 18 Millimeter dünn ist das HP Folio 13 und auch das HD BrightView Display passt sich mit einem Durchmesser von 33,7 cm (13,3 Zoll) in das schlanke Metalldesign ein. So ist das Ultrabook ein Leichtgewicht mit nur 1,49 Kilogramm. An Durchhaltevermögen mangelt es trotzdem nicht: der Akku bietet bis zu neun Stunden Laufzeit - ideal für den Business-Einsatz oder Privatanwender mit einem mobilen Lifestyle.

Sicher und schnell

Ausgestattet mit dem neuesten Intel Core i5 Prozessor punktet das HP Folio 13 außerdem mit der Intel Rapid Start Technologie: Wird das Ultrabook gerade nicht genutzt, verbraucht es nur wenig Energie. Gleichzeitig sorgt die Technologie für einen sehr schnellen Systemstart - lästige Wartezeiten gehören damit der Vergangenheit an. Die SSD Festplatte bietet bis zu 128 GB Speicher und damit genug Platz für umfangreiche Geschäftsdaten oder ein abwechslungsreiches Entertainment-Programm. Business-Anwender, die hohen Wert auf Sicherheit legen, profitieren vom optionalen TPM Embedded Security Chip.

Dünnes Notebook - dicke Extras

Trotz seines schlanken Designs bietet das HP Folio 13 einiges an Ausstattung: Das Keyboard beispielsweise besitzt eine Hintergrundbeleuchtung, so dass das Ultrabook auch bei schlechten Lichtbedingungen uneingeschränkt zum Einsatz kommen kann. Dank einer Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten wie RJ-45 oder USB 3.0 kann der Anwender sein Notebook flexibel mit unterschiedlichen Daten- und Informationsquellen verbinden. Und auch für die Vernetzung mit Geschäftspartnern oder Freunden hat das HP Folio 13 eine Lösung parat: Die HP TrueVision HD Webcam liefert scharfe Bilder in HD-Auflösung und dank des hochwertigen Audiosystems einen klaren Klang. Ein weiteres Plus ist die HP CoolSense Technologie, die auch beim Einsatz auf hitzestauenden Materialien wie Polstern für eine kühle Betriebstemperatur sorgt.

Preise und Verfügbarkeit

Das HP Folio 13 ist ab Februar 2012 zu einem Preis ab 1069 Euro im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

Herstellergarantie

Ein Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer über HP Total Care auf drei Jahre erweitern.