Ansprechpartner:in Klaus Höing +49 7031 144097

HP präsentiert neue IT-Mittelstandslösungen

Kosten senken – Geschäftserfolg steigern

HP erweitert sein IT-Infrastruktur-Portfolio um neue Produkte, Lösungen und Services, die von Grund auf mit dem Ziel entwickelt wurden, die wesentlichen Herausforderungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zu adressieren. Laut einer im Auftrag von HP durchgeführten Studie, bei der mittelständische Unternehmen in den USA, Europa, Asien und Südamerika befragt wurden, betrachten die KMUs als ihre vorrangigen Aufgaben, die Betriebskosten zu senken und das Wachstum zu beschleunigen. Mit dem neuen Lösungs-Portfolio unterstützt HP den Mittelstand mit genau dem, was er braucht:

„Wir wissen von unseren mittelständischen Kunden, dass sie keine abgespeckten Enterprise-Angebote wollen, sondern Komplett-Lösungen, die eigens entwickelt wurden, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden“, erläutert Ann Livermore, Executive Vice President der Technology Solutions Group (TSG) von HP.

Die neuen Lösungen und Services im Überblick (Details s. separate Meldungen):

- HP BladeSystem c3000: kompaktes Blade-Enclosure
- HP StorageWorks All-in-One SB600c: konsolidierter Datenspeicher und-schutz für Blade-Umgebungen
- Vorbereitete, optimierte und getestete Mittelstands-Lösungen für Business Solutions sowie HP BladeSystem Solution Blocks
- HP Total Care Initiative: Service-Leistungen für den Mittelstand
- „Pay-as-You-Grow“-Finanzierungsprogramm von HP Financial Services mit günstigen Leasing-Angeboten (zum Beispiel 0 % Zinsen für 36 Monate für Projekte mit einem Volumen unter 150.000 US-Dollar – nur in Deutschland gültig).

Zusammenarbeit mit Fachhändlern und ISVs

Um Mittelständler beim Aufbau einer Blade-Infrastruktur für ihre Geschäftsanwendungen auf Basis dieser neuen Lösungen und Services zu unterstützen, hat HP weltweit bereits über 5.000 Partner geschult. Zudem unterhält HP strategische Allianzen mit den führenden ISVs (Independent Software Vendors) und stellt so sicher, dass diejenigen Geschäftsapplikationen, die im Mittelstand bevorzugt zum Einsatz kommen, optimal auf die HP Plattformen abgestimmt sind. Diese getesteten Lösungen werden über ein breites Netz von zertifizierten HP Fachhändlern vertrieben.

Weitere Informationen zu den neuen Lösungen finden sich unter: www.hp.com/....