HP präsentiert auf dem SAP-Infotag Healthcare am 19. Oktober in St. Leon-Rot sein „Digitales Krankenhaus – das Krankenhaus der Zukunft“

Im Rahmen des SAP-Infotages Healthcare, der dieses Jahr am 19. Oktober in der SAP University in St. Leon-Rot stattfindet, stellt HP sein „Digitales Krankenhaus – das Krankenhaus der Zukunft“ vor.

(PresseBox) (Boeblingen, )
Dabei handelt es sich um ein innovatives Lösungs- und Produktkonzept, das Einsparungen und Effizienzsteigerungen bei gleichzeitiger Verbesserung der Patientenversorgung in Zeiten großen Wettbewerbs- und Kostendrucks verspricht. Ziel ist, alle klinischen Pfade, die mit der IT oder der Kommunikation im Klinikbereich zusammenhängen, effizient zu unterstützen.

Die mit dem Digitalen Krankenhaus von HP in Verbindung stehenden relevanten SAP-Themen werden auf dem SAP-Infotag Healthcare präsentiert. So etwa die Nutzung und Einbindung der Branchenlösung SAP for Healthcare sowie SAP-Partnerlösungen in existierende klinische Geschäftsprozesse oder in vorhandene Klinikanwendungen/-systeme – beziehungsweise in das Digitale Krankenhaus von HP.

„Das Digitale Krankenhaus der Zukunft: Innovative Daten- und Kommunikationslösungen im Krankenhaus“ wird innerhalb eines HP-Vortrags eingehend beleuchtet. Im Zusammenhang mit dem Digitalen Krankenhaus von HP stehen auf dem SAP-Infotag Healthcare außerdem folgende Themen im Blickpunkt:
• Patienten-Terminal und medizinische Geräte
• Mobile Sprach- und Datenkommunikation
• Lokalisierung/Tracking von medizinischem Equipment (RFID)

Auf der Ausstellungsebene ist HP mit einem eigenen Stand vertreten. Während der eintägigen Veranstaltung können sich dort Interessierte über das Leistungsangebot von HP sowie über die von HP adressierten Themen im Healthcare-Bereich eingehend informieren.
Hintergrundinformationen zum „Digitalen Krankenhaus von HP“ und zu den Aktivitäten von HP im Healthcare-Sektor sind unter: www.hp.com/de abrufbar. Mehr über den SAP-Infotag Healthcare, bei dem Gesundheitsministerin Ulla Schmidt die Keynote hält, stehen auf: www.sap.de/health.

Über das HP Powerhouse for SAP

Das HP Powerhouse for SAP stellt als SAP Full Service Provider ein umfassendes Leistungsportfolio rund um die Planung, die Implementierung und den Betrieb von SAP-Lösungen bereit.
HP und SAP verbindet eine langjährige und intensive Partnerschaft. Über 50.000 Installationen weltweit – darunter viele bei mittelständischen Firmen – basieren auf IT-Infrastrukturkomponenten von HP. Zahlreiche SAP-Projekte hat HP als Beratungsunternehmen und Systemintegrator erfolgreich abgewickelt, unter anderem ist HP einer der bedeutendsten SAP Hosting (Outsourcing)-Partner. HP zählt selbst zu den größten globalen SAP-Anwenderfirmen. Kunden erhalten von HP und ausgewählten Partnern aus einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio SAP-Lösungen, die speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hp.com/....