Ansprechpartner:in HP Presseservice +49 89 41301833

HP erweitert Workstation-Serie mit der HP Z200 und neuen Displays

Gesamte Workstation Serie mit neuen Prozessoren verfügbar

HP Workstations kommen in den Branchen zum Einsatz, die auf maximale Leistung angewiesen sind, wie beispielsweise Grafikdesign, Medienbranche, Ingenieurwesen oder Finanzsektor. Jetzt wird die erfolgreiche HP Z-Serie mit der HP Z200 Workstation und den kontrastreichen Displays HP ZR22w und ZR24w weitergeführt. Mit der neuen HP Z200-Serie erweitert HP sein Portfolio und bietet ein Gerät zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis an. Ausgestattet mit leistungsstarken Intel Chip-Sätzen und einem Xeon-Prozessor, steht die HP Z200 den bereits erfolgreich eingeführten Modellen der z-Serie in Puncto Lebensdauer und einfacher Wartung in nichts nach. So ist die Software HP SkyRoom 1.1 bereits vorinstalliert, die speziell zur virtuellen Zusammenarbeit und Konferenzführung entwickelt wurde. Sie ermöglicht Echtzeit- Kommunikation in HD-Qualität in Verbindung mit optimalem Klang. Zusätzlich führt HP bei der bereits bestehenden Workstation-Serie ein Technologie-Update durch. So sind die HP Z400, Z600 sowie das Top-Produkt, die HP Z800 ab 15. März 2010 mit leistungsstarken 6 Kern Intel Xeon Prozessoren ausgestattet. Die neue HP Workstation Z200 ist ab März 2010 zu einem Preis ab 1015 Euro inklusive MwSt. erhältlich; die Software ist im Lieferumfang enthalten. Die beiden Displays ZR22w und ZR24w sind ab April 2010 zu einem Preis von 349 bzw. 449 Euro im Handel. (Unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

Einfach und ohne Kompromiss

Der bereits installierte HP Performance Advisor sorgt dafür, dass die Workstation stets die volle Leistung erbringt. Die Software unterstützt auf einfache und effektive Weise die Systemstabilität der Workstation. Als "kleiner Helfer" unterstützt sie den User sowohl bei der ersten Konfiguration als auch bei allen weiteren, individuellen Anpassungen. Ob neue Applikationen, Treiber oder Widgets, die installiert werden sollen, der HP Performance Advisor unterstützt alle Schritte. In Sachen Benutzerfreundlichkeit werden auch beim Innenleben der Workstation keine Kompromisse eingegangen: Von der Stromversorgung bis zum Motherboard, die HP Z200 Workstation kann gänzlich ohne Werkzeug erweitert oder gewartet werden, da das Innenleben modular aufgebaut ist. Die Komponenten lassen sich im Gehäuse ganz einfach von Hand an den gewünschten Platz verschieben. Ein edles Gehäuse aus gebürstetem Aluminium rundet das Gesamtpaket optisch ab.

Effizient und umweltfreundlich

HP unterstützt Unternehmen, Energie und Ressourcen zu sparen und damit die Umwelt zu entlasten: Die Energieversorgung der HP Z200 Workstation verfügt über eine Effizienz von 89 Prozent und alle Workstations sind zu mehr als 90 Prozent recyclebar. HP arbeitet bereits seit mehreren Jahren daran, die Umwelteinflüsse des Unternehmens zu minimieren und führte schon früh umweltschonende Verfahren bei der Produktentwicklung, den Arbeitsprozessen und der Zulieferkette ein.

Displays für anspruchsvolle Performance

Die HP ZR-Displays haben eine Bildschirmdiagonale von 21,5 (54.61 cm) und 24 (61 cm) Zoll und können bis zu 16,7 Millionen Farben anzeigen. Außerdem verfügen sie über die Super In-Plan Switching Panel Technologie (S-IPS), mit der bei einem Sichtwinkel von 60 Grad ein zehnmal höherer Kontrast erzielt werden kann als bei vergleichbaren Modellen auf dem Markt.

Preis und Verfügbarkeit

Die HP Z200 Workstation ist ab März 2010 zu einem Preis ab 1015 Euro, das HP ZR-Display 22w ab 349 bzw. das HP ZR 24w ab 449 Euro ab April erhältlich (alle Preise unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

Herstellergarantie

HP gewährt auf die Workstations drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Service inklusive Arbeitszeit und Teile. Je nach Bedarf können Unternehmen die Gewährleistung mit den HP Care Pack Services auf bis zu fünf Jahre erweitern.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.