Pressemitteilung BoxID: 8873 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • Klaus Höing

HP erweitert Portfolio an SAN-Lösungen mit Cisco MDS Switch-Familie

(PresseBox) (Böblingen, ) Mit der Cisco MDS 9000-Familie erweitert HP sein Portfolio an Lösungen für die Storage Area Network (SAN)-Infrastruktur. Basis hierfür ist eine Reseller-Vereinbarung zwischen HP und Cisco. Das Angebot umfasst zunächst den Cisco MDS 9509 Multilayer Director sowie den Cisco MDS 9216 Multilayer Fabric Switch. HP hat die ersten Kompatibilitäts-Test abgeschlossen und macht die Switches nun für ausgewählte Kunden-Umgebungen verfügbar. Die Storage-Strategie von HP ist Teil seiner kürzlich vorgestellten Adaptive Enterprise-Strategie, die es Unternehmen unter anderem ermöglichen soll, schneller auf Veränderungen im Geschäfts- und IT-Umfeld zu reagieren.

SAN-Switches ganz nach Bedarf

Die Cisco MDS 9000-Familie umfasst verschiedene SAN-Switches für Speicher-Netzwerke jeglicher Größe und Architektur. Kunden können damit die Konsolidierung ihres Storage Area Networks vorantreiben, die Datenverfügbarkeit erhöhen und ihre Speicher-Ressourcen effizienter verwalten.

Die Lösungen bieten hohe Performance und Skalierbarkeit und liefern intelligente Netzwerk-Services wie Multiprotokoll-/Multitransport-Integration, Virtuelle SANs (VSANs), erweitertes Traffic Management, Embedded Diagnostics und rollenbasierte Sicherheitsfunktionen. Dank eines eingebetteten Fabric Manager und der Integration in die HP OpenView Storage Area Manager Software liefert die MDS-Familie ein einheitliches SAN-Management, erleichtert sie die Verwaltung und steigert sie die Produktivität.

Partnerschaft mit Cisco
HP vertreibt und implementiert die Cisco MDS 9000-Familien gemeinsam mit Partnern im Rahmen des Cisco OMS (Original Storage Manufacturer)-Programms und bietet entsprechende Serviceleistungen an. Die Lösung unterstützt die HP StorageWorks Enterprise Virtual Array-Familie in Microsoft Windows- und HP-UX-Umgebungen. Zusätzlich zur langfristig angelegten Kooperation mit Cisco plant HP im Rahmen seiner Multiprotocol-Strategie schrittweise weitere Plattformen und Umgebungen anderer Anbieter anzubieten.

Weitere Informationen zu HPs SAN-Lösungen und Cisco finden sich unter www.hp.com/go/storage