Pressemitteilung BoxID: 365567 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • Mona Schmadl

HP entwickelt Dealer-Management-System für Nissan

(PresseBox) (Böblingen, ) Nissan North America (NNA), das US-Tochterunternehmen des japanischen Automobilherstellers, hat mit HP einen mehrjährigen Vertrag zur Entwicklung eines neuen Dealer-Management-Systems (DMS) geschlossen. Das IT-System soll die Abwicklung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe mit Händlern für die Marken Nissan und Infiniti verbessern. Dazu wird das künftige DMS auf einer Serviceorientierten Architektur basieren und sämtliche Transaktionen mit erweiterten Funktionalitäten unterstützen: Für Vertrieb, Service, Bestellung von Ersatzteilen, Garantieabwicklung oder Lieferberichte wird NNA verschiedenen Zugriffsmöglichkeiten nutzen können. Außerdem werden Backoffice-Prozesse nahezu in Echtzeit in das DMS integriert.

Weitere Informationen finden sich in der englischen Originalmeldung unter:
www.hp.com/...

HP eröffnet Privatpersonen, Unternehmen und der Gesellschaft neue Möglichkeiten, Technologie innovativ einzusetzen. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein umfassendes Portfolio, das Kunden dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen - dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.