HP entwickelt Dealer-Management-System für Nissan

Böblingen, (PresseBox) - Nissan North America (NNA), das US-Tochterunternehmen des japanischen Automobilherstellers, hat mit HP einen mehrjährigen Vertrag zur Entwicklung eines neuen Dealer-Management-Systems (DMS) geschlossen. Das IT-System soll die Abwicklung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe mit Händlern für die Marken Nissan und Infiniti verbessern. Dazu wird das künftige DMS auf einer Serviceorientierten Architektur basieren und sämtliche Transaktionen mit erweiterten Funktionalitäten unterstützen: Für Vertrieb, Service, Bestellung von Ersatzteilen, Garantieabwicklung oder Lieferberichte wird NNA verschiedenen Zugriffsmöglichkeiten nutzen können. Außerdem werden Backoffice-Prozesse nahezu in Echtzeit in das DMS integriert.

Weitere Informationen finden sich in der englischen Originalmeldung unter:
www.hp.com/...

HP eröffnet Privatpersonen, Unternehmen und der Gesellschaft neue Möglichkeiten, Technologie innovativ einzusetzen. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein umfassendes Portfolio, das Kunden dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen - dazu gehören Lösungen in den Segmenten Drucken, Personal Computing, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Vom Dreiklang von Compliance, ITSM und DSGVO

Am 25. Mai 2018 ist es so weit: Die zwei­jäh­ri­ge Über­gangs­zeit der EU-Da­ten­schutz-Grund­ver­ord­nung (EU-DSG­VO) en­det und das Ge­setz tritt mit al­len Kon­se­qu­en­zen in Kraft. Das stellt Un­ter­neh­men je­der Grö­ß­en­ord­nung vor enor­me Her­aus­for­de­run­gen. So ver­langt die Ver­ord­nung eu­ro­pa­weit von al­len Be­trie­ben, sämt­li­che Ge­schäft­s­pro­zes­se kon­ti­nu­ier­lich zu über­prü­fen und zu ak­tua­li­sie­ren, die mit der Ver­ar­bei­tung per­so­nen­be­zo­ge­ner Da­ten zu tun ha­ben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.