Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

HP Video-Wettbewerb "RU the next inventor?"

"Listen 2U"-Kampagne von HP setzt auf jugendliche Kreativität

HP sucht junge Erfindergenies: Mit dem ersten von drei Wettbewerben im Rahmen der "Listen 2U"-Kampagne ermittelt HP junge kreative Köpfe. Neben Talent ist bei "RU the next inventor?" vor allem Erfindergeist gefragt: Junge Erwachsene qualifizieren sich mit einem bis zu 30-sekündigen Video, das die verrücktesten Dinge zeigt, die mit einem Computer angestellt werden können. Zur Teilnahme berechtigt sind junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Die Kurzfilme werden auf die Seite der "Listen 2U"-Gruppe auf YouTube hochgeladen (http://www.youtube.com/... ). Die besten zehn Videos werden anhand der Anzahl ihrer Aufrufe sowie ihrer Bewertungen durch YouTube-Nutzer beurteilt und von HP für das Finale ausgewählt - ebenso der Gewinner. Die Teilnehmer haben die Chance, coole Preise von HP zu gewinnen: Die neun Finalisten erhalten einen HP Pavilion dv2 Entertainment Notebook PC, während der Gewinner sich über einen HP TouchSmart IQ800 Desktop PC freuen darf.

"HP interessiert sich für die Meinungen und Gedanken der Jugendlichen darüber, was ein Computer alles können sollte - ob ernsthafte oder lustige", sagt Luciana Broggi, Vice President for Marketing, HP Personal Systems Group, Europa, Nahost und Afrika. "Deshalb möchte HP von den jungen Leuten wissen: Was soll unser Produkt Eurer Meinung nach können? Wir erwarten gespannt ihre kreativen Videovorschläge."

Mit der Kampagne "Listen 2U" gibt HP jungen Menschen eine Chance, ihre Meinung zu äußern und noch besser gehört zu werden. Über Social-Media-Foren können sie sich im Internet kreativ austauschen und an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist die Webseite www.hp.com/listen2U - dort finden sich Informationen zu Aktionen und den Wettbewerben.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.