Ansprechpartner:in Frau Vivian Dadamio +49 89 3220809535

HP ProCurve senkt Netzwerkkosten mit neuen Modellen der Switchfamilie 3500

HP ProCurve erweitert seine Switchfamilie 3500 um vier neue Modelle mit 10/100-Konnektivität. Mit den neuen Switches können Unternehmen ihre Netzwerkkosten optimal steuern - dank flexibler Optionen für Geschäftsanwendungen. Mit dem ProVision-Chipsatz und vereinheitlichter Software für einfacheres Netzwerk-Management standardisieren die neuen Switch-Modelle den Netzwerkbetrieb vom Kern bis zum Rand. Dadurch lassen sich die Kosten für Hardware und Betrieb senken. Alle Switch-Modelle sind ab dem 1. Juli 2009 verfügbar.

Die ProCurve 3500 10/100-Modelle sind ideal für Anwendungen am Netzwerkrand, für die keine Gigabit-Konnektivität erforderlich ist, wie zum Beispiel IP-Telefonie. Dabei ist größtmögliche Sicherheit und Effizienz im Betrieb gewährleistet. Außerdem verfügen die neuen Switches über zukunftssichere Funktionen, sodass Unternehmen ihre Netzwerke je nach Geschäftsentwicklung erweitern können.

Die skalierbaren 3500-Switches bieten außerdem Investitionsschutz. Lebenslange Software-Updates ermöglichen Flexibilität beim Upgrade. Da auch diese neue Switch-Familie konsequent auf offenen Standards aufbaut, ist ein Höchstmaß an Interoperabilität gewährleistet. So können Unternehmen die 3500-Switches, wie auch alle anderen ProCurve-Switches, problemlos in bestehende Netzwerk-Umgebungen mit Produkten verschiedener Hersteller integrieren.

Die neuen ProCurve-Switches stehen als 24- und 48-Port-Modelle zur Verfügung, wahlweise mit Power over Ethernet (PoE). Die Switches entsprechen den hohen HP-Qualitätsstandards - für alle Modelle gilt die lebenslange Gerätegarantie.(1)

Preise(2)

- HP ProCurve 3500-24 Switch: 1.799,00 Euro
- HP ProCurve 3500-48 Switch: 2.999,00 Euro
- HP ProCurve 3500-24-PoE Switch: 2.269,00 Euro
- HP ProCurve 3500-48-PoE Switch: 3.889,00 Euro

(1) So lange, wie der Kunde das Produkt besitzt, inklusive Austausch am nächsten Werktag (in fast allen Ländern verfügbar). Für folgende Produkte sowie deren entsprechende Modul-Familien gilt eine Garantie von einem Jahr inklusive möglicher Verlängerung: ProCurve Routing Switch 9300m-Serien, ProCurve Switch 8100fl-Serien, ProCurve DCM Controller und ProCurve Network Access Controller 800. Für folgende Hardware Mobility-Produkte gilt eine Garantie von einem Jahr inklusive möglicher Verlängerung: HP ProCurve M111 Client Bridge, HP ProCurve MSM3xx-R Access Points, HP ProCurve MSM7xx Mobility und Access Controllers, HP ProCurve RF Manager IDS/IPS Systeme, HP ProCurve MSM Power Supplies, HP ProCurve 1 Port Power Injector und HP ProCurve CNMS Appliances. Für Disk Drives im HP ProCurve ONE Services zl-Modul gilt eine Garantie von fünf Jahren für Hardware. Für Standalone Software, Upgrades oder Lizenzen kann die Garantiedauer abweichen. Weitere Informationen zu ProCurve Software-Lizenz, Garantie und Support finden sich unter www.procurve.com/warranty.

(2) Listen-Preise für EMEA. Aktuelle Preise können variieren.

Über HP ProCurve

HP ProCurve ist Teil der HP Technology Solutions Group und bietet das Netzwerk der Wahl - hochwertige und individuelle Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für kabelgebundene und funkbasierte Netzwerke. Die Analysten von Gartner stuften HP ProCurve in ihrem Magic Quadrant Report 2008 für Global Campus LANs in den Leader-Quadranten. Zudem ist ProCurve laut Dell'Oro Group die weltweite Nummer zwei im Markt für Ethernet-Switches.

Weitere Informationen zu HP ProCurve finden sich unter www.hp.com/de/procurve.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.