Ansprechpartner:in Frau Patricia Linke +49 89 41301822

HP Photosmart Serie: Hochwertige Dokumente und Fotos auf Knopfdruck

Mit der HP TouchSmart Technologie Bilder direkt am Drucker auswählen und bearbeiten

Druckspaß für die ganze Familie: Die neuen HP Photosmart Drucker mit HP TouchSmart Technologie und integriertem Berührungssensor ermöglichen einfachste Bedienung auf Knopfdruck. Mit den neuen Modellen HP Photosmart C4680, HP Photosmart, HP Photosmart Wireless, HP Photosmart Plus und HP Photosmart Premium erweitert Hewlett-Packard die Serie um fünf Produkte, die sich besonders für den privaten Gebrauch eignen.

Die HP TouchSmart Technologie verwandelt den Drucker vom funktionalen Gerät in eine kreative Plattform für die gesamte Familie. Damit können sogar die jüngsten Familienmitglieder Fotos oder Spiele ausdrucken, ohne einen PC oder Laptop zu benutzen. Die Shortcut Keys wie der QuickForm Button auf dem TouchSmart Screen helfen Familien ihre kreativen Projekte auf Papier zu bannen.

Ein einziger Knopfdruck genügt

Hausaufgaben, Bilder oder Arbeitsdokumente lassen sich mit nur einem einzigen Knopfdruck auf Papier bringen. Gleichzeitig drucken die neuen Geräte Fotos in höchster Laborqualität und intensiven Farben - damit ist das Teilen der schönsten Momente so einfach wie nie zuvor. All dies ist ohne PC möglich: Dank integriertem Speicherkarten-Schacht und des HP TouchSmart Screen sind Konsumenten in der Lage, schnell und einfach Fotodrucke in bester Qualität zu erstellen. Über den HP TouchSmart Screen können Fotos ausgewählt, rote Augen bearbeitet sowie Helligkeit und Farbsättigung angepasst werden.

Maximaler Bedienkomfort

Die neuen HP Photosmart Drucker überzeugen nicht nur durch eine Vielfalt unterschiedlicher Funktionen, sondern sind auch einfach zu installieren und zu bedienen. Zu den Highlights gehören:

- Das HP Photo Print Gadget, mit dem Anwender per Drag and Drop Fotos einfach und schnell auf ein Desktop Icon verschieben können, egal, wo sie abgelegt sind - beispielsweise aus Dateiordnern, Applikationen, E-Mails oder von Webseiten. Die integrierte Software passt die Fotos durch intelligente Beschneidung automatisch an das gewählte Papierformat an. Fotobearbeitung und -druck werden so noch unkomplizierter.
- Die HP Smart Web Printing Application hilft Tinte und Papier zu sparen, indem sie verschiedene Webseiten auf einer gedruckten Seite zusammenfasst. So kann der Anwender nur die Abschnitte ausdrucken, die er wirklich benötigt.
- Viele Drucker der neuen HP Photosmart Serie verfügen über eingebaute Wireless-Schnittstellen und ermöglichen einfaches Drucken im gesamten Zuhause. Dazu gehören die Modelle HP Photosmart Wireless, HP Photosmart Plus und HP Photosmart Premium. Über einen einzigen Knopfdruck können alle Modelle schnell und einfach mit dem Wireless-Netzwerk verbunden werden und machen die Drucker-Installation in einem privaten Netzwerk einfacher als je zuvor.
- Die HP iPrint Photo Applikation erlaubt Besitzern eines iPhones oder eines iPod Touch, erstmals Fotos über ein Drahtlos-Netzwerk auszudrucken. Die Anwendung ist kostenlos im Apple App Store erhältlich.

HP Photosmart C4680

Der HP Photosmart C4680 ist ein vielseitiges, intuitives Drucksystem, das Scannen, Kopieren und Drucken für private Anwender einfach und komfortabel macht. Über das Farbdisplay des Druckers können Fotos, Webseiten oder Dokumente als Vorschau angezeigt und gedruckt werden. Der HP TouchSmart kommt mit einem 3,7 cm großen Farbdisplay. Die berührungsempfindlichen Schaltflächen auf der linken und rechten Seite der Anzeige ermöglichen die einfache Navigation durch den Druckprozess. Das Gerät nutzt die Integrated Print Head-Technologie (IPH), die Zuverlässigkeit und optimale Druckqualität garantiert.

HP Photosmart und HP Photosmart Wireless Der HP Photosmart ist ein kompakter Drucker, der eine einfache Bedienung durch HP TouchSmart Technologie mit integrierten Schaltflächen auf beiden Seiten des Displays gewährleistet. Über die 3,7 cm große Farbanzeige lassen sich einfach Dokumente und Fotos auswählen und als Druck, Kopie oder Scan weiterverarbeiten - und das, ohne den Drucker an einen PC anschließen zu müssen.

Der HP Photosmart Wireless ist mit den gleichen Funktionen wie der HP Photosmart ausgestattet, bietet aber zusätzlich die Wireless-Funktion. Beide Geräte verwenden Tintenpatronen der HP 364 Serie mit vier individuellen Farbpatronen. Dank der verwendeten Dual-Drop Volume Technologie werden Bilddetails noch besser als bisher dargestellt und kombinieren Text in Laser-Qualität mit lebendigen Farbbildern.

HP Photosmart Plus

Der HP Photosmart Plus All-in-One druckt, scannt und kopiert Dokumente, Fotos und Webinhalte über ein drahtloses Netzwerk. Der 6,1 cm große TouchSmart Screen des Druckers ermöglicht Anwendern, Bilder komfortabel auf dem integrierten Bildschirm anzusehen, zu bearbeiten und auszudrucken - und das ohne den PC einschalten zu müssen.

Das Modell verwendet die vier individuellen Tintenpatronen der HP 364 Serie, die Texte und farbige Bilder in hoher Qualität drucken. Die Ausdrucke trocknen besonders schnell und sind dank einer neuartigen Tintenformel besonders langlebig, haltbar und wischbeständig. Die neue Tinte wurde speziell für feinporige Fotomedien optimiert.

HP Photosmart Premium

Der HP Photosmart Premium All-in-One bietet dank des 8,1 cm großen TouchSmart Screens maximalen Komfort und einfache Bedienung. Über das Display des Gerätes können Anwender Fotos aus einem bei Snapfish hinterlegten Online-Fotoalbum direkt ansehen, bearbeiten und in Labor-Qualität ausdrucken. Der HP Photosmart Premium verfügt zusätzlich über eingebaute WLAN-, Bluetooth- und Ethernet-Anschlüsse für Laptop, PC und mobile Endgeräte. Serienmäßig mit einer Duplex-Funktion ausgestattet, hilft er durch beidseitigen Druck Papier und Geld sparen. Die neuen Modelle der HP Photosmart Serie schonen außerdem die Umwelt: Die neuen Geräte verbrauchen über 25 Prozent weniger Energie als ihre Vorgängermodelle und wurden mit dem Energy Star, einer Kennzeichnung für energiesparende Geräte, ausgezeichnet.

Um beste Fotoqualität zu niedrigen Kosten zu gewährleisten, nutzt der HP Photosmart Premium das Zubehör der HP 364 Serie mit fünf individuellen Tintenpatronen.

Premium Druck und Performance

Der HP Photosmart C4680 ist kompatibel mit den Tintenpatronen HP 300/300XL Schwarz und den farbigen Patronen in Cyan, Magenta und Gelb für qualitativ hochwertige, haltbare Dokumente. Speziell für Einsteiger eignet sich das preiswerte HP 300 Photo Starter Pack.

Die Modelle HP Photosmart Wireless, HP Photosmart Plus und HP Photosmart Premium arbeiten mit den HP 364 Tintenpatronen. Diese sind, je nach den Anforderungen der Anwender in der Standard- und XL-Größe sowie als Photo Value Pack erhältlich. Die Photo Value Packs enthalten neben den Tintenpatronen in Cyan, Magenta und Gelb 100 Bögen HP Advanced Photo Papier für Hochglanzfotos im Format 10x15 cm.

Neues Verpackungsdesign

Gleichzeitig mit dem HP Zubehörs sind auch die neuen HP Photosmart Modelle im neuen Verpackungsdesign erhältlich: Schwarze Kartons, dynamische Bilder und einfach erkennbare Icons, die bereits auf der Verpackung von PCs und Laptops eingeführt wurden, erleichtern die Auswahl des passenden Produkts.

Preis und Verfügbarkeit

Die neuen HP Photosmart Modelle werden voraussichtlich zu folgenden Konditionen in Deutschland verfügbar sein:
- HP Photosmart C4680 für 89,99 EUR, verfügbar ab Oktober 2009
- HP Photosmart für 99,99 EUR, verfügbar ab Oktober 2009
- HP Photosmart Wireless für 129,99 EUR, verfügbar ab Oktober 2009
- HP Photosmart Plus für 149,99 EUR, verfügbar ab September 2009
- HP Photosmart Premium für 199,99 EUR, verfügbar ab Oktober 2009

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.