HP: Paul McCartneys digitale Bibliothek jetzt öffentlich zugänglich

(PresseBox) ( Böblingen, )
Das Portal www.paulmccartney.com ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich: Auf dieser Seite bietet Paul McCartney erstmals Zugriff auf Teile seiner digitalen Bibliothek bestehend aus Musik, Texten, (Kunst-)Sammlungen, Fotos und Videos. HP und der Musikverlag McCartney Productions Limited (MPL) haben die digitale Bibliothek gemeinsam entwickelt: HP hat dafür unter anderem eine Private-Cloud-Lösung aufgebaut und mehr als eine Millionen Kunstdokumente katalogisiert und archiviert. Bisher konnte nur MPL über die Cloud auf die Sammlung zugreifen. Über die Website sind Teile der Bibliothek jetzt auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

"Unsere Idee ist es, die Leute in unsere Welt einzubeziehen durch Fakten, Fotos, Ereignisse, Erinnerungen, Blicke hinter die Kulissen und weiteres Material, das nur wir bieten können," sagt Paul McCartney. "Die Website erweckt die digitale Bibliothek zum Leben, weil wir ständig neues Material aus meiner Sammlung veröffentlichen, es wird also für Besucher immer etwas Neues zu entdecken geben."

Weitere Informationen finden sich in der englischen Meldung unter: http://www.hp.com/...