Die Software basiert auf einer neuen Technologie. Damit kann sich die IT auf Daten stützen, die die Auswirkungen auf das Geschäft beschreiben und so entsprechende Priorisierungen vornehmen. Auch Service Level Agreements (SLAs) lassen sich damit besser erfüllen. Ein weiterer Vorteil für CIOs: Sie verschaffen sich vom Frontend aus über alle einzelnen Schritte des Geschäftsprozesses Einblick in die Performance. Der CIO kann so IT-Ressourcen optimal zuteilen, die Leistung der Prozesse maximieren und die abgebildeten Geschäftsprozesse bereitstellen. Das macht die IT-Infrastruktur flexibler: Anpassungen der IT an veränderte Geschäftsanforderungen können wesentlich schneller vorgenommen werden.
Die Vorteile im Überblick
Im Einzelnen bietet HP OpenView Business Process Insight Unternehmen folgende Vorteile:
· Verbesserter Einblick in die Performance von Geschäftsprozessen. · Beschreibung von Informationen über die Performance von Geschäftsprozessen in betriebswirtschaftlichen Termini. · Informationen in Echtzeit über die Auswirkung von Problemen bei Applikationen oder der IT-Infrastruktur auf den Geschäftsverlauf. · Verbesserte Basis für die optimierte Performance von Geschäftsprozessen. · Kosteneffizientere Geschäftsprozesse durch die Möglichkeit, innerhalb des kompletten Prozesses IT-Engpässe oder Überkapazitäten aufzuzeigen.
HP Business Management Solutions steigern Unternehmenserfolg
Die HP Business Management Solutions bilden zusammen mit den Lösungen für Infrastruktur-, Applikations- und IT-Service-Management ein neues Management Software-Portfolio. Damit unterstützt HP seine Kunden auf ihrem Weg zum Adaptive Enterprise. Die IT-Performance lässt sich damit besser kontrollieren und die IT-Infrastruktur an den geschäftlichen Anforderungen ausrichten. Dies steigert die Wertschöpfung im Unternehmen.