Pressemitteilung BoxID: 189646 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen

HP Indigo schließt Lizenz für das PANTONE Goe Druckfarbensystem ab

(PresseBox) (Böblingen, ) Inspirationen für eine völlig neue Farbwelt im Digitaldruck: HP hat eine Lizenz für das PANTONE Goe Druckfarbenreferenzsystem abgeschlossen. Damit ist HP der einzige Anbieter von Drucksystemen, der sowohl die HP On-Press-Druckfarbensimulation als auch ein Druckfarbenmischsystem für das PANTONE Goe-System anbietet. Druckdienstleister, Designer und andere am Kreativpart Beteiligte sind nun in der Lage, das erweiterte Farbangebot des PANTONE Goe-Systems auf den HP Indigo-Drucksystemen präzise wiederzugeben.

Außerdem hat HP Indigo das erste Farbmusterbuch für die On-Press-PANTONE Goe-Simulation entwickelt. Es wird in Pantone und in die neue Version der Digital Colour Toolbox für das PANTONE Goe-System von HP Indigo integriert. Die Digital Colour Toolbox ist ein aus zwei Farbmusterbüchern bestehendes Paket, mit dem die emulierten PANTONE Goe-Volltonfarben im On-Press-Vierfarbprozess von HP Indigo verglichen werden können.

Die neue PANTONE Goe-Lizenz von HP Indigo und die weiter bestehende PANTONE MATCHING SYSTEM-Lizenz umfassen insgesamt mehr als 3.000 PANTONE-Farben und bieten damit ein bisher unerreichtes Farbreferenzsystem für den Digitaldruck. Die neue Lizenz für das HP Indigo-Druckfarbenmischsystem eignet sich auch für den HP IndiChrome-Off-Druck, einem auf elf Farben basierenden Mischsystem für Volltonfarben.

Die von Pantone lizenzierten HP Indigo-Lösungen unterstützen ebenfalls Elemente von HP DreamColor, einem System zur Vereinfachung der präzisen, steuerbaren und konsistenten Farbreproduktion bei einer Reihe von Digitalgeräten.

Die PANTONE Goe-Sonderfarben stehen HP Indigo-Kunden ab sofort zur Verfügung. Der Listenpreis der Digital Colour Toolbox für das PANTONE Goe-System liegt bei 280 Euro. Sie ist jetzt auf der Website von Pantone oder über das My HP Indigo-Web-Portal verfügbar.

Pantone, Inc., eine hundertprozentige Tochter von X-Rite, Inc., ist seit 45 Jahren führender Hersteller von Farbsystemen für die Grafik- und Druckindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter www.pantone.com