PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 789035 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • http://www.hp.com/de
  • Ansprechpartner
  • Janina Rogge
  • +49 (89) 12175-151

HP Inc. zeigt limitierte PC-Premium-Editionen aus 18-karätigem Gold und mit Diamanten besetzt

Star-Designer Tord Boontje und Jess Hannah entwerfen PCs in unverkennbarem Design

(PresseBox) (Böblingen, ) HP Inc. präsentierte heute auf der New York Times International Luxury Conference streng limitierte Notebook-Editionen. In Zusammenarbeit mit den weltbekannten Designern Tord Boontjs und Jess Hannah entstanden exklusive Premium-PCs, die mit Diamanten besetzt und mit 18-karätigem Gold umhüllt sind.

Basierend auf dem derzeit weltdünnsten Laptop(1), dem HP Spectre, entwarfen Boontje und Hannah ihre eigene Vision eines aufwendig gestalteten Notebooks. Dafür arbeiteten sie eng mit HP Designern zusammen.

„Wir haben die Designer damit beauftragt, aus unserem dünnsten Laptop ein Erlebnis der besonderen Art zu kreieren. Damit wollen wir zeigen, wie durch die Kombination von luxuriösem Design und leistungsstarker Laptop-Technologie spektakuläre Kunst geschaffen werden kann”,  sagt Stacy Wolff, Vice President, Design, Personal Systems, HP Inc.

HP Spectre by Tord Boontje

Der in den Niederlanden geborene und in London lebende Designer Tord Boontje hat den HP Spectre by Tord Boontje entworfen. Dieser besticht durch zierliche, komplexe und traumhafte Muster. Die grafischen Verzierungen bestehen aus Kirschblüten, eleganten Blumen, einem Pfau und einem Schmetterling. Die mit 18-karätigem Gold beschichteten Akzente bilden einen reichen Kontrast zu den Mustern, die sich mit eingebetteten Swarovski-Kristallen in Form eines Blumenmusters verbinden und sich dadurch vom mitternächtlichen Blau des Notebooks abheben.

HP Spectre by J. Hannah

Jess Hannah, eine in Los Angeles lebende Juwelendesignerin von der gleichnamigen Kette J. Hannah, hat das HP Spectre by J. Hannah entworfen. Die Vorder- und Rückseite des Notebooks ist komplett mit geschliffenem, 18-karätigem Gold versehen. Das HP Logo ist mit Diamanten verziert. Jeder einzelne Stein wurde hierbei von einem Diamantensetzer per Hand eingefügt. Um den hochwertigen Eindruck durchgängig beizubehalten ist auch die Tastatur des Notebooks mit 18-karätigem Gold beschichtet. Die Einschalttaste ist zusätzlich mit Diamanten besetzt.

Die Luxus-Produkte von HP werden versteigert

Von jedem Designer werden auf dem Cannes Film Festival im Mai eine limitierte Anzahl an Geräten versteigert. Die Erlöse gehen an die Nelson Mandela Foundation. Die Nelson Mandela Foundation ist eine 1999 von Nelson Mandela gegründete, nicht kommerzielle Organisation mit Fokus auf das Gedenken und Vermächtnis von Nelson Mandela. Die Organisation fördert Mandelas lebenslange Vision von Freiheit und Gleichberechtigung für alle.

(1) Basierend auf einer HP-internen Analyse vom 10.02.2016 unter Herstellern mit Verkaufszahlen >eine Million Einheiten mit Clamshell-Design, Windows oder OSX zu einem Preis von >400 US-Dollar, gemessen an der Z-Höhe.

Website Promotion

HP Inc.

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.