HP Compaq Business Notebook nx9020 und nx9030: Zwei SMB-Notebooks zum attraktiven Preis

HP präsentiert zwei neue Modelle der nx9000-Serie mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis: Mit den HP Compaq Business Notebooks nx9020 und nx9030 bietet HP zwei kompakte und leichte Geräte für kleine und mittelständische Unternehmen. Die lange Akkulaufzeit und die optional integrierte Wireless LAN-Funktion ermöglichen Geschäftsleuten den flexiblen und produktiven Einsatz der Notebooks - unterwegs und im Büro. Aus zwei wählbaren Displaygrößen, verschie-denen Prozessorvarianten und Festplattenkapazitäten bis zu einer Größe von 60 GByte sowie einem Arbeitsspeicher von bis zu 2 GByte lässt sich mit dem nx9020 und nx9030 individuell das passende Gerät zusammenstellen. Ausgestattet mit Intel Celeron M-Prozessoren ist das HP Compaq Business Notebook nx9020 für einen Preis ab 999 Euro zu haben. Der Startpreis für das HP Compaq Business Notebook nx9030 mit Pentium M-Prozessoren liegt bei 1.299 Euro (jeweils unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer). Das nx9020 ist ab sofort, das nx9030 ab Mitte August im Fachhandel verfügbar. Über das Smart Financial Services Programm bietet HP spezielle Leasing-Angebote.

Leistungsstark und flexibel

Optimale Mischung aus Technologie und mobiler Leistungsfähigkeit bei hoher Akkulaufzeit: Das HP nx9020 Notebook ist mit dem Intel 852GM-Chipsatz, den Intel Celeron M-Prozessoren 320, 330 oder 340 von 1,3 GHz bis 1,5 GHz, 512 KB L2-Cache und 400 MHz Front Side Bus ausgestattet. Beim HP nx9030 kommen der Intel 855GM-Chipsatz und Intel Pentium M-Prozessoren 705, 715, 725, 735 oder 745 mit 1,5 GHz bis 1,8 GHz bis zu 2 MByte L2-Cache und 400 MHz Front Side Bus zum Einsatz. Die leistungsfähige Intel Centrino-Technologie für mobile Anwendungen mit der Intel PRO/Wireless-Karte (802.11b/g) ermöglicht eine besonders lange Akkulaufzeit. Die tatsächliche Laufzeit hängt dabei von den individuellen Nutzungsgewohnheiten, also vom Einsatz der Anwendungen und Wireless-Optionen ab. In beiden Geräten sorgt die integrierte Intel Extreme Graphics 2 Grafikkarte mit bis zu 64 MByte für die qualitativ hochwertige Darstellung von Bildern und 3D-Grafiken und ermöglicht so eine optimale Speichernutzung von Grafik und System. Der Arbeitsspeicher beider Notebooks kann auf bis zu 2 GByte 266 MHz DDR im Dual-Channel-Modus erweitert werden.

Die neuen HP Notebooks nx9020 und nx9030 sind wahlweise mit einem 14,1-Zoll- oder 15-Zoll-XGA-Display erhältlich. Sie verfügen über eine full-sized Tastatur mit acht Funktionstasten sowie sieben Kontroll-Leuchten und bieten so Desktop-Funktionalität mit wenig Platzbedarf. Beide Geräte können mit einer 30, 40 oder 60 GByte Festplatte und verschiedenen optischen Laufwerken wie beispiels-weise einem DVD+RW- oder einem DVD/CD-RW-Kombi-Laufwerk ausgestattet werden. Neben zwei USB 2.0 Schnittstellen hat das nx9030 noch ei-nen IEEE 1394- und S-Video-Anschluss.

Service und Support

Die weltweite einjährige Standardgarantie ist bei Bedarf durch HP Care Pack Services erweiterbar. Sie schützen besonders SMBs vor unerwarteten Ausfall-zeiten. Angeboten werden verschiedene Service Levels – von der normalen Garantieerweiterung bis hin zum Schutz vor unbeabsichtigten Schäden.

In den HP Mobile Solution Centern können sich Unternehmen über die ver-schiedenen Einsatzmöglichkeiten der Notebooks sowie über weitere mobile Produkte und Lösungen von HP informieren. Unter www.hewlett-packard.de/... sind alle HP Mobile Solution Center in Deutschland verzeichnet.