Ansprechpartner:in Frau Susanne Richardsen +49 89 41301821

Gelungener Start ins neue Semester mit HP PC- und Drucklösungen

Zusammen mit den neuen HP Ultrabook und Sleekbook Laptops stellt HP auch neue Druckermodelle vor, die sich perfekt für Studenten eignen. Das neue Semester fängt in Kürze an und dafür sollte die passende Infrastruktur vorhanden sein, um von Anfang an startklar zu sein. HP unterstützt mit Produkten für alle Bedürfnisse des Unilebens. Egal, ob eine Hausarbeit oder Präsentation geschrieben werden muss oder es sich um ein kreatives Projekt handelt: HP bietet eine breite Palette an Produkten an, die alle Ansprüche von Studenten erfüllen.

Die Designer-Kollektion

Erstklassiges Design und HP Premium-Technologie zeichnen die HP Designer-Kollektion aus. Mit diesen Geräten stechen Studenten aus der Menge hervor.

· Die neuen HP ENVY Ultrabooks sind leistungsstark und bieten erstklassiges Entertainment - im schicken mitternachtsschwarzen Design. Gleichzeitig können sie stundenlangen Spaß mit den Notebooks haben. Dank Beats Audio, zwei Lautsprechern und Subwoofer können sie Musik so genießen, wie der Künstler es geplant hat. Die Serie eignet sich perfekt dafür, gemeinsam mit Freunden Musik zu hören.

- Das ultradünne Design mit rutschfesten Soft-Touch-Oberfläche kombiniert einen stylishen Look mit einer Leistung, die keine Wünsche offen lässt.
- Mit bis zu acht Stunden Akkulaufzeit und den neuesten Intel Core Prozessoren eignen sich die HP ENVY Ultrabooks bestens für Anwender, die ein zuverlässiges und leistungsstarkes Laptop für unterwegs benötigen.
- Die HP ENVY Ultrabooks beginnen preislich bei 699 Euro (UVP inkl. Mehrwertsteuer).

· Der HP Signature Backback ist ein Must-Have für alle Studenten, die ihre Ausrüstung schützen und dabei gut aussehen wollen.

- Der komfortable Rucksack ist nicht nur modern und chic, sondern transportiert Laptop und Papiere vom Vorlesungsraum nach Hause.
- Dank mehrschichtiger Polsterung ist der PC bestens geschützt, verschiedene Fächer sorgen dafür, dass alle Unterlagen gut verstaut werden. Die komfortablen, verstellbaren Rucksackträger garantieren einen hohen Komfort.
- Die meisten 40,6 Zentimeter großen Laptops passen in den HP Signature Backpack, der zusätzlich über einen verstärkten Boden verfügt.
- Der HP Signature Backpack ist ab 64,99 Euro (UVP inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich.

· Die neuen HP Photosmart Modelle mit HP ePrint Technologie ermöglichen Studenten, von jedem webfähigen Gerät zu drucken. Die Drucker können auch über Apple AirPrint wireless von ihrem iPad, iPhone oder iPod touch oder per HP Wireless Direct ohne WLAN-Router Dokumente empfangen. Darüber hinaus können Anwender auch via Google Cloud Print über ihr mobiles Endgerät drucken.

- Die HP Wireless und Mobile Printing Technologie erlaubt Anwendern, wichtige Klassenarbeiten ebenso wie ihre Lieblingsfotos von unterwegs zu drucken - ideal für Studenten mit einem vollen Stundenplan.
- Automatischer Duplex-Druck sowie EnergyStar Zertifizierung machen aus diesen Druckern umweltfreundliche Lösungen.
- Das Flaggschiff der neuen HP Photosmart Modelle, der HP Photosmart 7520 e-All-in-One (eAiO) ist ab September im Handel verfügbar und kostet 199 Euro (UVP inkl. Mehrwertsteuer). Er druckt, faxt, scannt und kopiert und lässt sich über das große Farb-Multitouch-Display höchst komfortabel bedienen.
- Die neue Scan-to-Email-Funktion via Cloud ermöglicht das einfache, treiberlose Digitalisieren von Dokumenten und ist in die gesamte Photosmart Familie integriert.
- Der kompakte HP Photosmart 6520 e-All-in-One eignet sich besonders für User, die scannen, kopieren sowie Fotos, Webinhalte und Alltagsdokumente drucken möchten.
- Der HP Photosmart 6520 eAiO ist ab September zu einem Preis von 149 Euro (UVP inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich.

· Die HP Wireless Mouse X4000 ist ein hilfreiches Accessoire für alle HP PCs und Laptops. Die Maus gibt es in fünf neuen und einzigartigen Designs namens Scrap Metal, Cowa Bunga, Poppy, Zebra Fade und Colour Splash.

- Gummierte Seiten sorgen dafür, dass die Mouse sicher in der Hand liegt, während die intelligenten Energieeinstellungen gewährleisten, dass eine einzige Batterie knapp 30 Monate Navigieren über den Bildschirm erlauben.
- Die Mäuse verlieren auch bei einer Entfernung von bis zu neun Metern nicht die Verbindung. Sie verfügen über einen Laser-Sensor, der sie für Professoren wie Studenten zum idealen Begleiter macht.
- Die fünf neuen Designs sind zum Preis von je 29,99 Euro (UVP inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich.

· Der HP Photosmart 5520 e-All-in-One ist ideal für kreative Studenten, die ein preisgünstiges Gerät benötigen, aber nicht auf die Möglichkeit verzichten möchten, brillante Fotos und Dokumente auszudrucken.

- Der Drucker mit dem stylishen schwarzen Design verfügt über ein 6,7 Zentimeter großes Farb-Display mit Touchscreen und HP Print Apps, über die Studenten Kinotickets und ihre To Do Liste ausdrucken sowie Spiele spielen können.
- Dank der HP Wireless Technologie - darunter HP ePrint - sind Studenten in der Lage, Dokumente von ihren mobilen Endgeräten zu drucken.
- Ab September steht der HP Photosmart 5520 eAIO zum Preis von 119 Euro (UVP inkl. Mehrwertsteuer) beim Händler.

HP Deskjets mit exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis

Diese HP Druckerfamilie bietet hochwertige Technologien zu erschwinglichen Preisen - und eignet sich damit ideal für Studenten.

· Der HP Deskjet 3520 e-All-in-One ist gerade Testsieger bei PC-Welt geworden und bietet hochwertige Ausdrucke von Dokumenten, kreativen Projekten und Fotos.

- Automatischer doppelseitiger Druck erlaubt Studenten, nicht nur Papier einzusparen, sondern insgesamt umweltbewusster zu drucken. Der Deskjet verfügt über vier separate Patronen, die einzeln ausgewechselt werden können. Darüber hinaus bietet HP für Vieldrucker XL-Patronen an, die bis zu doppelt so viele Seiten in schwarz/weiß bzw. 2,5-mal so viele Seiten in Farbe drucken wie normale Patronen.
- Die mobilen Drucklösungen von HP, darunter die HP ePrint und Apple AirPrint Technologien, ermöglichen Studenten, direkt von ihrem mobilen Endgerät zu drucken und damit auch von unterwegs Aufträge an den Deskjet zu senden.
- Der HP Deskjet 3520 eAIO kostet im Handel 99 Euro (UVP inkl. Mehrwertsteuer).

· Sein kleiner Bruder der HP Deskjet 2510 All-in-One eignet sich bestens für Anwender, die einen einfach zu handhabenden USB-Drucker zu einem günstigen Preis möchten.

- Dieses All-in-One Modell druckt nicht nur, sondern scannt und kopiert auch - und das zu einem erschwinglichen Preis.
- Aber auch Energiesparen steht ganz oben bei diesem Gerät: Der Deskjet ist EnergyStar zertifiziert.
- Mit HP Smart Print lässt sich Tinte und Papier beim Ausdruck von Webinhalten sparen: Die Funktion löscht automatisch unnötige Elemente wie Werbung, Kopf- und Fußzeilen - und ist damit umweltfreundlich.
- Für 69 Euro (UVP inkl. Mehrwertsteuer) ist der Deskjet 2510 AiO ab sofort verfügbar.

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das aus Drucklösungen, Personal Computing, Services und IT-Infrastrukturen besteht.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com. Presseinformationen finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.