Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

Für jeden Augenblick das passende Accessoire

PC-Zubehör von HP: Die neue Kollektion an innovativen und vielseitigen Tech-Accessoires ist da. Komfort, schickes Design und verbesserte Leistung zeichnet die neuen HP Mäuse und die Webkamera aus. Mit dem eleganten Zubehör ergänzt HP das anspruchsvolle Äußere der PCs und bietet dank der Kompatibilität mit Geräten anderer Hersteller auch mehr Flexibilität. Scharfe Bilder und Videos in HD-Qualität liefert die HP Elite Autofokus Webkamera. Daneben gibt es für jede Hand und jeden Typ die passende Maus: Die HP Wireless Eco-Comfort Mobile Maus arbeitet besonders energieeffizient, während die Women's Special Edition den speziellen Anforderungen von Frauen entspricht. Im passenden Look zu dem HP Mini 1000 Vivienne Tam Special Edition Notebook PC präsentiert sich die HP Wireless Optical Maus Vivienne Tam Special Edition, und die superschnelle HP Laser Gaming Maus ist für jedes Computerspiel gerüstet.

Ruckelfreie Videos und scharfe Bilder

Die kleine und moderne HP Elite Autofokus Webkamera macht Schluss mit einsamen Momenten: ob Videokonferenz in HD-Videoqualität mit der Familie oder ein Chat mit Freunden. Dank 3-Megapixel-Sensor liefert die Webkamera Bilder in 12-Megapixel-Qualität oder Videos mit einer Auflösung von zwei Megapixeln. Per Tastendruck wechselt die Webcam zwischen Video-, Foto- und Chat-Modus. Das bevorzugte Instant-Messaging-Programm ist als individuelle Tastenbelegung zuweisbar. Ein umfangreiches Softwarepaket für Foto- und Videobearbeitung - sogar mit Spezialeffekten - wird mitgeliefert. Die HP Elite Autofokus Webkamera ist ab sofort zu einem Preis von 79 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Mäuse-Vielfalt

Der umweltbewusste Maus-Typ liegt mit der HP Wireless Eco-Comfort Mobile Maus genau richtig. Bestehend aus 30 Prozent recycelbarem Plastik und ganz ohne PVC sorgt das energieeffiziente Design für eine kluge Energieverwaltung. Auch die Verpackung ist zu 100 Prozent recycelbar. Eine AA-Standard Batterie hält dank leistungsfähigem Laser-Sensor bis zu sieben Monate - das reduziert den Batterieverschleiß. Die innovative Öko-Komfort Maus ist außerdem mit einem Mikro USB-Dongle sowie fünf belegbaren Tasten ausgestattet und wird ab März 2009 zu einem Preis von 45 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.

Speziell für zarte Frauenhände hat HP die HP Wireless Comfort Women Sonderedition Maus entworfen. Einer Studie zufolge sind 52 Prozent der Frauen an einer Maus, die speziell ihren Bedürfnissen angepasst ist, interessiert. HP erfüllt diesen Wunsch mit dem symmetrischen Design, dem leicht gängigen Scrollrad und der geringeren Größe der HP Wireless Comfort Women Sonderedition Maus. Laut dieser Studie hat HP mit dieser Maus die Anforderungen von 53 Prozent der befragten Frauen erfüllt. Die schöne Komfort-Maus gibt es in zeitlosem metallischen Perlmut-Design ab März 2009 zu einem Preis von 35 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, unverbindliche Preisempfehlung).

Für Modefans gibt es mit der HP Wireless Optical Mouse Vivienne Tam Special Edition das perfekte Accessoire für den HP Mini 1000 Vivienne Tam Special Edition Notebook PC. Die auf dem "China Chic"-Stil basierende Maus in glänzendem Rot mit Pfingstrosen ist garantiert ein Blickfang. Sie ist ab sofort zu einem Preis von 45 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich.

Die HP Laser Gaming Maus bietet alles, um hohen Gaming-Ansprüchen - wie Schnelligkeit und Präzision - zu genügen. Mit einer Geschwindigkeit von 45 ips sowie einer Beschleunigung von 20G rast die Maus zielgenau von A nach B. Der Gamer kann die Leistung während des Spiels ganz einfach in fünf Stufen für seine optimale Performance einstellen. Eine mühelose und präzise Bewegung mit einer Auflösung von 3.200 dpi erreicht die Laser Maus dank minimaler Reibung der Mausfüße. Ab sofort ist die HP Laser Gaming Maus zu einem Preis von 59 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.