Ansprechpartner:in Frau Barbara Wollny +49 7031 143632

Für den smarten Einstieg in die Übergrößen - Der neue HP Deskjet 1280

Von der Postkarte bis zum Poster, der neue HP Deskjet 1280 druckt - auf dick und dünn - zuverlässig und in ausgezeichneter Druckqualität bis zum Format A3 . Über den geraden Papierpfad lassen sich auch schwere Medien bis zu 280 g/m² problemlos bearbeiten. Eine Vielseitigkeit, die den Farbtintenstrahler sowohl für kreative Einzelanwender im SOHO-Büro als auch für kleine Unternehmen, Architekten, Werbe- und Designagenturen interessant macht. Für den Ausdruck von großformatigen Probeabzügen, Karten, Plänen oder Präsentationen steht den kreativen Profis eine Druckqualität von bis zu 4.800 dpi zur Verfügung oder optional die HP Photoret III Precision Technology. Eine Qualität, die selbst im tintensparenden Draft-Modus mit bis zu 40 Prozent geringerem Verbrauch beste Resultate bringt. Die Druckgeschwindigkeit des HP Deskjet 1280 liegt bei bis zu 14 Seiten in Schwarzweiß und 11 Seiten in Farbe pro Minute. Die professionelle Gestaltung und Verarbeitung der Ausdrucke wird über die HP Smart Software geregelt: Dazu gehören unter anderem die automatische Skalierung ohne manuelle Umformatierung, Broschürendruck oder Faxoptimierung. Der HP Deskjet 1280 verfügt über eine USB- und eine Parallel-Schnittstelle und kann via externem Printserver in bestehende Netzwerke eingebunden werden. Er ersetzt den HP Deskjet 1220 und ist seit 1. März 2005 zum Preis von 299 Euro im Fachhandel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Kostengünstig zu Top-Qualität

Schnell und in Top-Qualität drucken zu können, ist für Business-Anwender wichtig. Bedienerfreundlichkeit und die laufenden Druckkosten nehmen aber einen mindestens ebenso hohen Stellenwert ein. Der HP Deskjet 1280 verfügt über eine Reihe von Funktionen, die Zeit und Geld sparen: Dazu gehört zum Beispiel ein Medientypen- und Mediengrößensensor, der die eingelegten Druckmedien erkennt und die Druckereinstellungen automatisch anpasst. Eine Tintenstandsanzeige warnt rechtzeitig vor ausgehender Tinte und über die Druckabbruchtaste kann ein laufender Druckvorgang unmittelbar gestoppt und Fehldrucke vermieden werden.

SMART Drucken

Mit einem monatlichen Druckvolumen von rund 5.000 Seiten können über den HP Deskjet 1280 beispielsweise auch Marketingmaterialien in kleineren Auflagen inhouse erstellt werden. Bei der professionellen Ausführung unterstützt die HP Smart Software mit umfangreichen Treiberfunktionalitäten: Ein Teil davon, HP ZoomSmart, sorgt für die Skalierung der Vorlagen von 25 bis 400 Prozent - ohne manuelles Umformatieren. Die Tiling-Funktion erlaubt den Ausdruck von Vorlagen auf Einzelblättern in 25facher Vergrößerung. Zu den weiteren Funktionen gehören unter anderem Broschürendruck, Handouts, manueller Duplexdruck, Bannerdruck, spiegelverkehrter Druck, Fax-Optimierung, der Druck von Wasserzeichen und Druckvorschau. Eine ausziehbare Papierzuführung für bis zu 150 Blatt erlaubt äußerst flexible Medienhandhabung.

Gewährleistung

Für den HP Deskjet 1280 gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.