Forrester stuft HP als ‚Leader' bei Client Management Software ein

Böblingen, (PresseBox) - Laut einem aktuellen Report von Forrester Research gehört HP zu den führenden Anbietern von Client Management Software*. Das untersuchte Marktsegment umfasst Software für das Management von PCs über deren ganzen Lebenszyklus. Dazu gehören Lösungen, welche die Installation von Betriebssystemen, die Softwareverteilung und das System-Management automatisieren. Software aus diesem Marktsegment kann zudem den Zustand jedes PCs eines Unternehmens im laufenden Betrieb überwachen.

Forrester hat HPs Lösungsangebot, Marktstrategie und -präsenz für Client Management Software nach 98 Kriterien bewertet. Laut Report erzielte HP "in allen Kernbereichen erstklassige Bewertungen".

"Als Top-Anbieter im IT-Management-Markt weiß HP, was Unternehmen von ihrer Management-Lösung verlangen", schreibt Natalie Lambert, Senior Analystin bei Forrester Research. "HP Configuration Management bietet eine komplette Client-Management-Lösung mit voller Funktionalität für das Management von Software, Betriebssystemen und Systemen. [...] Das identitätsbasierte Policy Management stellt sicher, dass Anwender beim Einloggen Zugriff auf alle für sie relevanten Anwendungen und Einstellungen haben."

HP Configuration Management läuft auf Windows- und UNIX-Servern und unterstützt Windows-, Linux- und UNIX-Workstations. Laut Forrester eignet sich die Lösung deshalb besonders gut für das Management verteilter und heterogener IT-Umgebungen.

Weitere Informationen über HP Configuration Management finden Sie unter h20229.www2.hp.com/solutions/ascm/index.html.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Die Zukunft von Containern, Microservices und Serverless Computing

Dy­na­mi­sche, fle­xi­b­le und in­di­vi­du­el­le Cloud-Um­ge­bun­gen sind längst zum kla­ren Wett­be­werbs­fak­tor für Un­ter­neh­men und ih­re Ser­vices avan­ciert – und das nicht nur bei Di­gi­tal­un­ter­neh­men aus dem Si­li­con Val­ley. Wer sch­nell und fle­xi­bel auf die An­for­de­run­gen und Wün­sche sei­ner Kun­den rea­gie­ren oder Di­ens­te hoch- be­zie­hungs­wei­se run­ters­ka­lie­ren will, der nimmt sei­ne Ent­wick­ler- und Ope­ra­ti­on-Teams in die Pf­licht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.