Pressemitteilung BoxID: 120822 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen

Forrester stuft HP als ‚Leader' bei Client Management Software ein

(PresseBox) (Böblingen , ) Laut einem aktuellen Report von Forrester Research gehört HP zu den führenden Anbietern von Client Management Software*. Das untersuchte Marktsegment umfasst Software für das Management von PCs über deren ganzen Lebenszyklus. Dazu gehören Lösungen, welche die Installation von Betriebssystemen, die Softwareverteilung und das System-Management automatisieren. Software aus diesem Marktsegment kann zudem den Zustand jedes PCs eines Unternehmens im laufenden Betrieb überwachen.

Forrester hat HPs Lösungsangebot, Marktstrategie und -präsenz für Client Management Software nach 98 Kriterien bewertet. Laut Report erzielte HP "in allen Kernbereichen erstklassige Bewertungen".

"Als Top-Anbieter im IT-Management-Markt weiß HP, was Unternehmen von ihrer Management-Lösung verlangen", schreibt Natalie Lambert, Senior Analystin bei Forrester Research. "HP Configuration Management bietet eine komplette Client-Management-Lösung mit voller Funktionalität für das Management von Software, Betriebssystemen und Systemen. [...] Das identitätsbasierte Policy Management stellt sicher, dass Anwender beim Einloggen Zugriff auf alle für sie relevanten Anwendungen und Einstellungen haben."

HP Configuration Management läuft auf Windows- und UNIX-Servern und unterstützt Windows-, Linux- und UNIX-Workstations. Laut Forrester eignet sich die Lösung deshalb besonders gut für das Management verteilter und heterogener IT-Umgebungen.

Weitere Informationen über HP Configuration Management finden Sie unter h20229.www2.hp.com/solutions/ascm/index.html.