Forrester stuft HP als ‚Leader’ bei Client Management Software ein

Böblingen, (PresseBox) - Laut einem aktuellen Report von Forrester Research gehoert HP zu den fuehrenden Anbietern von Client Management Software. (1) Das untersuchte Marktsegment umfasst Software fuer das Management von PCs ueber deren ganzen Lebenszyklus. Dazu gehoeren Loesungen, welche die Installation von Betriebssystemen, die Softwareverteilung und das System-Management automatisieren. Software aus diesem Marktsegment kann zudem den Zustand jedes PCs eines Unternehmens im laufenden Betrieb ueberwachen.

Forrester hat HPs Loesungsangebot, Marktstrategie und -praesenz fuer Client Management Software nach 98 Kriterien bewertet. Laut Report erzielte HP „in allen Kernbereichen erstklassige Bewertungen“. „Als Top-Anbieter im IT-Management-Markt weiss HP, was Unternehmen von ihrer Management-Loesung verlangen“, schreibt Natalie Lambert, Senior Analystin bei Forrester Research. „HP Configuration Management bietet eine komplette Client-Management-Loesung mit voller Funktionalitaet fuer das Management von Software, Betriebssystemen und Systemen. [...] Das identitaetsbasierte Policy Management stellt sicher, dass Anwender beim Einloggen Zugriff auf alle fuer sie relevanten Anwendungen und Einstellungen haben.“

HP Configuration Management laeuft auf Windows- und UNIX-Servern und unterstuetzt Windows-, Linux- und UNIX-Workstations. Laut Forrester eignet sich die Loesung deshalb besonders gut fuer das Management verteilter und heterogener IT-Umgebungen. Weitere Informationen ueber HP Configuration Management finden Sie unter h20229.www2.hp.com/solutions/ascm/index.html.

Ueber HP Software HP Software hilft Unternehmen sicherzustellen, dass jeder Euro, den sie fuer IT ausgeben, jede Ressource, die sie dafuer einsetzen, jede Anwendung und jeder Service positive Ergebnisse im Sinne von groesstmoeglichem Beitrag zum Geschaeftserfolg liefert. Das Software-Portfolio von HP besteht aus zwei Loesungsfamilien: Die umfassende Management-Software fuer Business Technology Optimization (BTO) automatisiert geschaeftskritische IT-Prozesse und unterstuetzt den gesamten Service-Lebenszyklus – von der Strategie ueber die Qualitaetssicherung bis hin zum Betrieb. Die HP OpenCall-Loesungen ermoeglichen die schnelle und effiziente Entwicklung, die Einfuehrung und das Management neuer Sprach-, Daten- und konvergenter Dienste fuer die Telekommunikations-, Medien- und Unterhaltungsbranche.

Der Fokus von Unternehmen verschiebt sich vom reinen Systemmanagement hin zur Maximierung des Wertbeitrags der IT fuer das Business. Deshalb investieren fuehrende Unternehmen in HP Software, um ihre Kosten zu senken, ihre Lieferzeiten zu verbessern und das Risiko strategischer Geschaeftsinitiativen zu verringern.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

T-Systems gewinnt Aufträge um HNSciCloud

Die He­lix Ne­bu­la Sci­en­ce Cloud (HN­S­ci­C­Loud) geht in die Pi­lot­pha­se. Im Auf­trag des Kern­for­schungs­zen­trums CERN rea­li­siert T-Sys­tems hier­für ei­ne High-Per­for­man­ce-Lö­sung so­wie ei­ne Mul­ti-Cloud-Lö­sung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.