Forrester erklärt HP zu führendem "Organic IT"-Anbieter

HP ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung von "Organic IT"-Infrastruktur. Das verkündete das Marktforschungsinstitut Forrester im Rahmen seiner aktuellen Studie "HP and IBM Lead As Organic IT Contractors". Laut Forrester bietet HP eines der umfassendsten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen für die adaptive Infrastruktur - HPs Begriff für "Organic IT". Das Unternehmen verfügt zudem über die notwendige fachliche Kompetenz eines führenden "Organic IT"-Anbieters. Vor allem HPs Produkte für Server Provisioning, die Speicher-Virtualisierungs-Technologie sowie die Produkt-Roadmap haben unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung einer "Organic IT". Zuverlässige Lösungen für eine adaptive Infrastruktur

HPs Lösungen für eine adaptive Infrastruktur bieten Unternehmen die Möglichkeit, schnell und zuverlässig auf häufig wechselnde Geschäftsanforderungen zu reagieren und einen schnellen Return on Information Technology (RoIT) zu erzielen. Mit dem HP Utility Data Center (UDC) können Unternehmen die Effizienz ihrer Rechenzentren verdoppeln. Speicher- und Server-Kapazitäten werden entsprechend den Anforderungen der einzelnen Applikationen zugeordnet. Somit kommen bisher ungenutzte Kapazitäten zum Einsatz und der RoIT wird beschleunigt. Außerdem lassen sich die Kapazitäten verlagern, ohne dass die Hardware neu vernetzt werden muss. 218.000 Lizenznehmer nutzen HP Technologie, um ihre IT-Infrastruktur effektiv zu verwalten und an ihre speziellen Geschäftsanforderungen anzupassen. Dazu zählen auch 10.000 Lizenzen für On-Demand-Server. Diese Server ermöglichen genaues, nutzerspezifisches Utility-Computing. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden plant, implementiert, unterstützt und verwaltet HP IT-Lösungen, mit denen die Unternehmen ihre Geschäftsprozesse und deren Abbildung auf die IT-Infrastruktur effizienter gestalten und die Total Cost of Ownership (TCO) verbessern können.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.

Weitere Informationen für Endkunden:

Hewlett-Packard GmbH
Kundeninformationszentrum

HP Literaturservice:
Tel. (06172) 16-17 48
Fax (06172) 16-17 67

Weitere Informationen für Journalisten:
Klaus Höing
PR Manager ESG