Story Box-ID: 182058

Flotter Mini von HP

HP 2133 Mini-Note PC ab September in Deutschland verfügbar

(PresseBox) (BERLIN, )
Ab September erhältlich: Nach der erfolgreichen Markteinführung in Großbritannien im April, kommt der HP 2133 Mini-Note PC nun auch in den deutschen Fachhandel. Der HP 2133 ist das erste Notebook von HP im ultramobilen Segment. Trotz seiner geringen Größe verfügt der Mini über die Leistung und Funktionalität eines klassischen Notebooks und ist genauso zuverlässig und sicher. Mit seinen gerade einmal 1,27 Kilogramm, dem schlichten und äußerst stabilen Design sowie zahlreichen Multimedia- und Sicherheitsfunktionen eignet sich das Leichtgewicht für nahezu jeden mobilen Nutzer. Die Bandbreite reicht dabei vom Privatanwender über kleine und mittelständische Unternehmen, den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen bis hin zu Bildungseinrichtungen. Zu den weiteren Vorteilen des HP 2133 gehört die einfache Bedienung. Neben einem 8,9-Zoll großen Widescreen-Display bietet der HP 2133 ein Touchpad und eine benutzerfreundliche Tastatur, die nur 8 Prozent kleiner ist als eine Standard-Tastatur. Mit Wireless LAN sind die Nutzer außerdem jederzeit und überall schnell im Internet - und zwar bis zu vier Stunden und 30 Minuten.

Für die nötige Rechenleistung sorgt ein VIA C7-M ULV-Prozessor. Der Preis des HP 2133 Mini-Note PC steht noch nicht fest.

Der Mini-Note wird ab August in 14 weiteren Ländern der Region Europa, naher Osten & Afrika (EMEA) erhältlich sein (Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Finnland, Norwegen, Schweden, Polen, Tschechische Republik, Russland, Türkei, naher Osten).

Klein und robust

Der flotte Mini ist der Tausendsassa unter den HP Notebooks - und entsprechend robust konzipiert: Der HP 2133 besteht aus einem glatten und widerstandsfähigen Aluminiumgehäuse, ist mit einem kratzfesten Display ausgestattet und verfügt über stabile Magnesium-Scharniere sowie HP DuraKeys. Diese durchsichtige Beschichtung schützt die Tastatur vor Abrieb. Verschiedene Sicherheitsfunktionen machen den Mini-Note PC schließlich fit für jeden Einsatz. Der HP 3D DriveGuard sorgt beispielsweise dank des integrierten dreidimensionalen digitalen Beschleunigungssensors für den Schutz der Festplatte vor Erschütterungen. Das reduziert das Risiko eines Datenverlustes um bis zu 50 Prozent.

Mobiler Unterhaltungskünstler

Auch die Unterhaltung kommt beim HP 2133 nicht zu kurz. Denn das Notebook verfügt über zahlreiche Multimediafunktionen. Die integrierte Webkamera bietet gleich mehrere Möglichkeiten: Mit ihr können Anwender nicht nur live und in Farbe mit Kollegen und Freunden kommunizieren. Sie ermöglicht es auch, ohne zusätzliche Hardware Videoclips oder Standbilder aufzunehmen und in Präsentationen, Dokumente oder E-Mails einzubinden. Das integrierte Wireless LAN (WLAN) eröffnet dem Nutzer dabei viele Kommunikationswege - vom Instant Messaging (IM), über E-Mail bis hin zur Internettelefonie (VoIP) oder Blogging.

Verbunden sind die Anwender auch mit dem Drucker, der Tastatur oder der Maus - und zwar über das optional erhältliche Bluetooth.

Die wichtigsten technischen Daten im Überblick:
- Windows Vista Business oder Novell SuSE Linux
- 8,9-Zoll großes WXGA-Display (1.280 x 768 Pixel)
- VIA C7-M ULV-Prozessor
- Bis zu 2 GByte Arbeitsspeicher
- Bis zu 160 GByte Festplattenkapazität
- Integriertes Wireless LAN
- Optionales Bluetooth
- VGA-Webcam
- 3- oder 6-Zellen-Akku mit einer Laufzeit von bis zu zwei Stunden und 15 Minuten beziehungsweise vier Stunden und 30 Minuten
- Tastatur (92 Prozent der Größe einer Standard-Tastatur), Touchpad

Herstellergarantie
HP gewährt auf den HP 2133 Mini-Note PC eine Garantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Liefer-Service.

Weiterführende Links
Weitere Informationen sowie Fotos und Videos zur Veranstaltung "Connecting Your World" in Berlin sind zu finden unter www.hp.com/personal.

HP, das weltweit groesste Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Loesungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.