Ansprechpartner:in Frau Barbara Wollny +49 7031 143632

Flexibler Helfer für Anspruchsvolle - der neue HP LaserJet 1320

Für anspruchsvolle Einzelanwender und kleine Arbeitsgruppen, die Wert auf flexible Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten legen, ist der neue HP LaserJet 1320 konzipiert. Der Nachfolger des HP LaserJet 1300 umfasst neben dem Basismodell jetzt drei weitere Ausführungen mit zusätzlichen Features und legt auch bei der Druckgeschwindigkeit zu. Bis zu 21 Seiten pro Minute bewältigt der monochrome Laserdrucker mühelos, die erste Seite gibt er dank HP Instant-on Fixiertechnologie bereits nach weniger als neun Sekunden aus. Zu den Neuheiten gehört außerdem die integrierte Duplex- einheit für automatisierten beidseitigen Druck, der auf bis zu 144 MByte erweiterbare Speicher sowie ein integrierter Printserver für den Einsatz im Netzwerk (Standard beim N-Modell). Der HP LaserJet 1320 ist ab dem 1. Oktober 2004 ab einem Preis von 399 Euro im Fachhandel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Für Netzwerker und Vieldrucker

Für die nötige Power und Zuverlässigkeit beim Drucken sorgen die Speicherkapazität von 16 MByte und der 133 MHz Prozessor - verpackt im neuen schreibtischoptimierten Design mit den kompakten Abmaßen von 35 x 25,6 x 35,5 Zentimetern (Breite x Höhe x Tiefe). Selbst die zusätzliche 250-Blatt-Papierzuführung des TN-Modells macht den Drucker nur um acht Zentimeter höher. Standard bei diesem ebenso wie beim N-Modell ist der integrierte HP Jetdirect Printserver. Ein komplett neues Modell stellt HP mit dem LaserJet 1320NW vor, der über einen zusätzlichen Wireless HP Jetdirect Printserver verfügt. Alle Ausführungen emulieren die Druckersprachen PCL5e, PCL6 und Postscript Level 2 und verfügen über eine zusätzliche USB-Schnittstelle für schnellen "Plug & Play"-Anschluss.

Einfache Bedienbarkeit zeichnet den HP LaserJet 1320 ebenso aus wie seine professionellen Druckergebnisse. Die All-in-One Standard Druckkassette für bis zu 2.500 Seiten bei einem Deckungsgrad von fünf Prozent lässt sich einfach einsetzen und austauschen und sorgt für gestochen scharfe Druckqualität mit einer Auflösung von echten 1.200 dpi. Für höhere Druckaufkommen bietet HP eine Hochleistungs-Druckkassette für bis zu 6.000 Seiten.

Gewährleistung

Für den HP LaserJet 1320 gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.