Experience More – das gilt zum Beispiel für die Real Life Technologies in den HP Digitalkameras mit automatischen Bildverbesserungstechniken und integriertem Bildratgeber. Oder eine neue Generation von Druckern, die dank innovativer Patronen-Technologie besser und schneller denn je drucken – auf einer Vielzahl von Medien in allen Größen. Die Besucher der Photokina können Digitalkameras und Peripheriegeräte testen, aktuelle Möglichkeiten der Bildbearbeitung kennen lernen und sich über professionelle Print- und Reproduktionstechniken informieren.
HP Highlights auf der Photokina
„Die Zeit der reinen Produktvorstellungen ist vorbei“, so Regine Stachelhaus, Geschäftsführerin HP Deutschland. „Es geht heute weniger darum, Einzelgeräte herauszustellen. Im Zeitalter des Digital Entertainment sind mehr und mehr die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Technologien gefragt.“ Deshalb steht neben Qualität und Leistung der auf der Photokina vorgestellten HP Produkte vor allem das problemlose Zusammenspiel im Vordergrund.
Zu den Produkt-Highlights auf der Photokina gehört neben der neuen HP Photosmart R507 Digitalkamera auch der mobile Fotodrucker HP Photosmart 375. Er liefert auf Knopfdruck Fotos in Laborqualität – in nur 60 Sekunden, immer und überall. Mit einem Handgriff lässt er sich an PC oder Notebook anschließen. Für kabellosen Druck zum Beispiel von Fotohandys steht ein HP BT300 Bluetooth Wireless Druckeradapter zur Verfügung. Den leistungsfähigsten und am besten ausgestatteten Fotodrucker stellt HP mit dem neuen Photosmart 8450 vor. 8-Farb-Fotodruck und HP Photoret Pro Precision Technology sorgen für professionelle Druckergebnisse. Über die PictBridge-Schnittstelle lassen sich digitale Fotos direkt von jeder beliebigen PictBridge-fähigen Digitalkamera ausdrucken.
Interessante Möglichkeiten rund um den Digitaldruck zeigt HP Indigo beim Partner Walther Albums in Halle 11.2C am Stand D 48-49.
HP – Experience More!
In vier „Erlebnisbereichen“ zeigt HP die Welt der Digitalfotografie und des Fotodrucks – zum Anfassen, Mitmachen und Mitnehmen.
· Experience Beauty: Für alle, die schon immer Cover-Model der „Elle“ sein wollten – HP macht es möglich, live auf der Photokina. Ein Profi-Fotograf liefert das Bild, HP die Technik für den Ausdruck des Covers: Der HP Designjet 30 sorgt für Hochglanz im A3-Format, für kleinere Ausdrucke steht der HP Photosmart 8450 zur Verfügung.
· Experience Art: Original oder Kopie? Im „Experience Art“-Bereich zeigt HP, wie täuschend echt Foto-Reproduktionen dank professioneller Drucksysteme und perfekt aufeinander abgestimmter Drucktinten und -medien sein können. Besucher erleben live, wie Profi-Fotografen ihre Ausdrucke erstellen – zum Beispiel der Hamburger Fotokünstler Christian Popkes, der mit Deutschlands größter Fotoausstellung auf Helgoland für Aufmerksamkeit sorgt. Gedruckt wird die UV-stabile Outdoor-Lösung am Designjet 5500PS. Weitere Highlights sind ein Foto-Kiosk, sowie großformatiges Drucken von professionellen Portrait-Fotos. Ein Bereich zum Anfassen und Staunen.
· Experience Speed: Hochgeschwindigkeit bietet HP im Formel 1-Bereich: Vom digitalen Schnappschuss mit dem BMW Williams-Rennwagen bis zum Ausdruck des selbstgestalteten Posters – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonderes Bonbon: Jeder Hundertste Besucher erhält sein Poster als Designjet-Ausdruck im Großformat.
· Experience Taste: Erstklassige Fotos unter schwierigen Bedingungen zu machen, ist eine echte Herausforderung für jeden Hobbyfotografen. Wie es geht und wie sich zum Beispiel rote Augen vermeiden lassen, zeigt HP im Rahmen eines Show-Cookings. Und: Wer beim Fotografieren bereits auf den Geschmack gekommen ist, kann im Anschluss kosten und genießen.