Story Box-ID: 203987

Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

Ein starker Partner

Neuer Rechner von HP für Unternehmen mit höchsten Ansprüchen

Leistungsstarker Partner: Der neue HP Compaq dc7900 Business Desktop PC erfüllt die Wünsche und Anforderungen von Power-Usern und Unternehmen - wie Rechenleistung, Sicherheit, Flexibilität und Plattformstabilität. Ausgestattet mit der neuesten Intel-Prozessortechnologie bewältigt er problemlos auch höchste Arbeitsanforderungen. Da der dc7900 den Anschluss von zwei Monitoren gleichzeitig unterstützt, ist er flexibel einsetzbar.

Für optimale Sicherheit sorgen Funktionen wie HP File Sanitizer und Privacy Manager sowie das Virtualisierungs-Tool HP Firefox Virtual. Außerdem verfügt der Rechner über eine Reihe umweltschonender Eigenschaften wie etwa ein besonders energiesparendes Netzteil. Die Zuverlässigkeit und Qualität der Desktop PCs von HP wissen Unternehmen zu schätzen. Das bestätigt eine Studie der weltweit tätigen Unternehmensberatung Frost & Sullivan. Sie verlieh HP vor kurzem den "2008 Europe CXOs' Choice Award for Overall Best Brand of Desktop Computing for Quality and Reliability". Der HP Compaq dc7900 Business Desktop PC ist ab Ende September verfügbar und kostet ab 799 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

Frost & Sullivan küren HP zum Sieger

Kunden schätzen die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der HP Business Desktop PCs. Zu diesem Ergebnis kam eine unabhängige Studie von Frost & Sullivan. Die weltweit tätige Unternehmensberatung verlieh HP den "2008 Europe CXOs'Choice Award for Overall Best Brand of Desktop Computing for Quality and Reliability".Insgesamt gaben 96 Prozent der befragten Unternehmen an, dass sie mit den Desktop PCs von HP zufrieden sind. Auch der HP-Kundenservice sowie der Kundennutzen erzielten hohe Zustimmung - 77 Prozent zeigten sich zufrieden.Bei den Eigenschaften "Zuverlässigkeit" und "Qualität", die von 89 Prozent der europäischen Führungskräfte als "sehr wichtig" eingestuft wurden, erzielte HP das beste Ergebnis aller Hersteller. "Der Grad der Zufriedenheit für HP ist überwältigend", erklärt Tonya Fowler, Director of Competitive Benchmarking Services, Frost & Sullivan. "Die Ergebnisse der Umfrage sprechen daher für sich: Der Gewinner ist ganz klar HP."

Leistungsträger für Unternehmen

Der dc7900 ermöglicht Anwendern zuverlässiges Arbeiten - in einem weltweit tätigen Konzern genauso wie in einem mittelständischen Unternehmen. Für höchste Rechenleistung sorgen beispielsweise Intel Core 2 Duo- oder Core 2 Quad-Prozessoren sowie der neue Intel Q45 Chipsatz. Ausreichend Platz für Daten liefern bis zu 16 GByte Arbeitsspeicher und maximal 500 GByte Festplattenkapazität.

Mithilfe der integrierten Grafikkarte Intel Graphics Media Accelerator 4500 bewältigt der Rechner zudem alle gängigen Office-Anwendungen und mehr. Die Investition lohnt sich auch dank der niedrigen Betriebskosten. Unter anderem bietet der dc7900 eine hohe Plattformstabilität mit einem Produktlebenszyklus von mindestens 15 Monaten.

Der HP Compaq dc7900 Business Desktop PC bietet standardmäßige Unterstützung für zwei Monitore - sowohl über einen Standard-VGA-Anschluss als auch über die neue Monitorschnittstelle DisplayPort. Diese unterstützt aktuelle digitale Grafik- und LCD-Technologien. Der Kauf einer Dual-Head-Grafikkarte ist somit nicht mehr notwendig. Aber auch für die Arbeit mit drei oder vier Monitoren ist der dc7900 bestens geeignet, da sich aktuelle Grafikkarten- oder Display- Technologien problemlos integrieren lassen.

Der HP Compaq dc7900 wird in den Formfaktoren "Ultra-slim Desktop PC","Convertible Minitower" und "Small Form Factor" ausgeliefert. Der Ultra-slim Desktop PC kann darüber hinaus mit einem HP-Monitor zu einem HP Integrated Work Center kombiniert werden. Dabei wird er an einen 17-, 19- oder 22-Zoll- Monitor montiert und verschwindet völlig vom Schreibtisch.

Das Plus an Sicherheit

Der HP Compaq dc7900 Business Desktop PC bietet Unternehmen zahlreiche Funktionen, mit denen sie ihre PCs einfach und sicher verwalten können. Die optional erhältliche HP ProtectTools-Suite bietet Unternehmen beispielsweise die Möglichkeit, die Schutzmechanismen ihrer IT-Infrastruktur einfach zu erweitern.

Ab sofort stehen ihnen dafür zwei zusätzliche Tools zur Auswahl: Mit dem Privacy Manager können Anwender E-Mails sicher austauchen, indem sie sie mit einer digitalen Signatur versehen. Der HP File Sanitizer löscht nicht mehr benötigte Dateien, Ordner und persönliche Informationen permanent von der Festplatte. Dadurch können Anwender ihre Desktops zum Beispiel problemlos der Wiederverwertung zuführen.

Außerdem ist der dc7900 mit dem Virtualisierungs-Tool HP Firefox Virtual Browser ausgestattet. Ausgeführt in einer virtualisierten Laufzeitumgebung bereinigt die Software schädliche Inhalte, die sich während des Surfens im Internet angesammelt haben. Gleichzeitig entfernt sie unerwünschte Programme mit nur einem Mausklick vom Rechner. Diese Vorbeugemaßnahmen reduzieren die Notwendigkeit von Fehlerscans, die Reparatur und Neuinstallation von Anwendungen sowie Sicherheitseinstellungen.

Der Umwelt zuliebe

Der HP Compaq dc7900 Desktop PC ist mit einer Reihe umweltfreundlicher Technologien wie den neuesten Intel-Prozessoren und Chipsätzen sowie besonders energiesparenden Netzteilen ausgestattet. Je nach Formfaktor erreichen die Netzteile des dc7900 eine Effizienz von bis zu 87 Prozent. Mit dem HP Power Manager können Unternehmen ihren Energieverbrauch zudem weiter reduzieren.

Die Management-Software ermöglicht Unternehmen, die Energieeinstellungen einzelner PCs individuell zu regulieren und dadurch den Energieverbrauch insgesamt zu reduzieren. Mit im Lieferumfang enthalten ist auch eine Testversion von Verdiem Surveyor, einer Software zur Messung und Analyse des Energieverbrauchs.

Sie unterstützt Unternehmen dabei, die Kosten zu senken und die Umweltauswirkungen zu minimieren. Außerdem verfügt der dc7900 über die Zertifizierung ENERGY STAR 4.0 und erfüllt die strengen Kriterien von EPEAT - er ist

"Gold" gelistet. Mit EPEAT unterstützt die amerikanische Umweltagentur EPA Kunden bei der Kaufentscheidung, indem sie Desktops, Notebooks und Monitore auf ihre Umwelteigenschaften prüft.

Herstellergarantie

HP gewährt auf den HP Compaq dc7900 Business Desktop PC drei Jahre Vor- Ort-Service auf Arbeitszeit und Teile. Je nach Bedarf können Unternehmen die Gewährleistung mit den HP Care Pack Services erweitern.