Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Ein Gerät für alle Haus-Aufgaben - Der neue HP PSC 1510 All-in-One

Mit dem neuen HP PSC 1510 können sich Privat- und SOHO-Anwender ein ausgesprochen unabhängiges Allroundtalent nach Hause holen. Er druckt und kopiert PC-unabhängig und liefert dabei bis zu 20 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 18 Seiten in Farbe. Als Flachbettscanner erfasst er Dokumente oder Fotos mit bis zu 1.200 dpi und 48 Bit Farbtiefe. Hobbyfotografen bietet das kostengünstige Einstiegsgerät dank integrierter PictBridge Schnittstelle, einem umfangreichen Software-Paket und den HP Real Life Technologies zur digitalen Bildbearbeitung jede Menge kreativen Spielraum. Dazu gehört auch die flexible Auswahl an Medientypen und Medienformaten. Besonders interessant macht das Multitalent die Möglichkeit, Fotos randlos zu bedrucken - und zwar bis zum großen Panorama-Format (215 x 610 Millimeter). Die Funktionen können über die acht Direkttasten des intuitiven Touchpanels mit einem Knopfdruck aktiviert werden. Der HP PSC 1510 All-in-One ist ab Mitte August für 99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Fachhandel erhältlich.

Das 3-in-1-Paket für Zuhause

Ob kreative Projekte oder alltägliche Büroarbeiten, der HP PSC 1510 stellt Privat- und SOHO-Anwendern dafür die komplette Hardware-Ausstattung zur Verfügung. Im neuen, weißen Design hat er auch optisch etwas zu bieten, wenn auch auf relativ kleinem Raum: 43,4 x 29,0 x 16,2 Zentimeter. Ist er nicht im Einsatz, lässt sich die 100-Blatt-Papierausgabe einfach hochklappen. An der Vorderseite des All-in-One befindet sich eine PictBridge-Schnittstelle, über die Bilder von der Digitalkamera ohne PC direkt ausgedruckt werden können. Für die individuelle Bearbeitung der Fotos stehen dem Anwender eine Reihe von Werkzeugen zur Verfügung. Als erster All-in-One verfügt der HP PSC 1510 über die mehrfach ausgezeichneten HP Real Life Technologies. Mit ihnen können Anwender beispielsweise mit der Red Eye Removal-Funktion rote Augen retuschieren. Mit Adaptive Lighting lässt sich außerdem das Verhältnis zwischen hellen und dunklen Bereichen in einem Foto ausgleichen. Zur Software-Ausrüstung gehören außerdem HP Image Zone für die Bearbeitung und Archivierung der Bilder sowie HP Instant Share für den einfachen Versand der Fotos via E-Mail.

Optimale Druckergebnisse, wie sie der HP PSC 1510 liefert, sind auch das Ergebnis hochwertiger Tintenrezepturen. Der All-in-One arbeitet mit den HP Vivera Tinten, die dank spezieller Inhaltsstoffe optimale Bildqualität und besonders haltbare Ausdrucke gewährleisten. Wie beispielsweise die neue HP 336 Druckpatrone, schwarz, die für gestochen scharfe und lichtbeständige Druckergebnisse sorgt, bei einer Auflösung von bis zu 1.200 dpi. Je nach Druckaufkommen gibt es sie in zwei Größen. Speziell für den Druck brillanter, naturgetreuer Fotos ist die HP 342 Druckpatrone, dreifarbig im Lieferumfang des HP PSC 1510 enthalten. 6-Farbtintendruck und eine Auflösung von bis zu 4.800 dpi sind mit der optional verfügbaren HP 348 Fotodruckpatrone möglich. In Kombination mit der HP 342 Druckpatrone, dreifarbig ermöglicht sie zum Beispiel die Wiedergabe natürlicher, warmer Hauttöne.

Scannen
Fotos und Dokumente, die noch nicht in digitaler Form vorliegen, lassen sich mit der Flachbett-Scanfunktion des HP PSC 1510 erfassen. Und damit die Qualität stimmt, stehen dafür eine Auflösung von bis zu 1.200 dpi und 48 Bit Farbtiefe zur Verfügung. Über die Zoomfunktion können die Dokumente je nach Wunsch zwischen 50 und 400 Prozent verkleinert oder vergrößert werden.

Kopieren
Ob Belege für die Steuererklärung oder die Handouts fürs Schulreferat - Kopien sind in jedem Haushalt gefragt. Mit dem HP PSC 1510 sind bis zu 50 Kopien in einem Arbeitsgang möglich. Pro Minute bewältigt das Gerät bis zu 20 Seiten in Schwarzweiß mit einer Auflösung von bis zu 600 dpi sowie 18 Seiten in Farbe, dafür steht eine Auflösung bis zu 4.800 dpi zur Verfügung. Analog zur Scanfunktion können Originale zwischen 50 und 400 Prozent skaliert werden. Über die Direkttasten am Gerät kann der Anwender außerdem festlegen, in welcher Qualität und auf welchem Medientyp er die Kopien erstellen möchte.

Gewährleistung

Für den HP PSC 1510 All-in-One gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.