Ein Allrounder für Freizeit und Beruf - Das HP Pavilion dv1000 Entertainment Notebook

Mit der neuen HP Pavilion dv1000 Entertainment Notebook-Serie hat HP das Angenehme optimal mit dem Nützlichen verbunden - aktuelle Entertainment-Technologie mit leistungsstarken PC-Funktionen. In den 2,4 Kilogramm der ersten Entertainment Notebook-Serie von HP stecken Kino, Konzertsaal und Büro. Zu den Highlights der Geräte gehört der Media Player HP QuickPlay, über den Musik und Filme ohne lange Ladezeiten laufen. Das heißt: Kino in weniger als 12 Sekunden. Die Modelle basieren auf der Intel Mobile Prozessor Technologie (Intel Centrino oder Intel Celeron M). Die leistungsfähige Intel Centrino-Technologie für mobile Anwendungen mit der Intel PRO/Wireless-Karte (802.11b/g) ermöglicht eine besonders lange Akkulaufzeit. Bis zu sechs Stunden stehen damit zum Beispiel für das Abspielen von DVDs zur Verfügung. Die Geräte verfügen über einen Dualformat DVD-Brenner oder ein Kombilaufwerk (CDs brennen, DVDs lesen) sowie ein Kartenlesegerät für sechs Formate. Für die visuelle Übermittlung sorgt ein 14" WXGA TFT-Display im 15:9 Breitwandformat (Auflösung: 1.280 x 768). Der gute Ton dazu kommt aus integrierten Harman/Kardon-Lautsprechern. Für den Datentransfer kann der Anwender auf drei USB 2.0-Schnittstellen und einen Firewire-Anschluss (IEEE 1394) zurückgreifen. Zur Ausstattung gehört auch ein umfangreiches Softwarepaket für Entertainment- und Business-Anwendungen. Die HP Pavilion dv1000 Entertainment Notebooks sind ab Oktober zu einem Preis ab 1199 Euro im Handel verfügbar (unverbindliche Preisempfehlung).

Let HP entertain you

Das HP Pavilion dv1000 Entertainment Notebook sorgt für Kinoerlebnis überall und jederzeit. Popcorn und Getränke sollten allerdings schon vorbereitet sein, denn dank HP QuickPlay stehen Filme, Fotos und Musikstücke innerhalb kürzester Zeit bereit (weniger als12 Sekunden), da der Media Player die übliche Systemladezeit umgeht. Der Pavilion speichert und spielt Videos, Fernsehaufzeichnungen ab sowie Musikformate wie MP3 und WMA. Über ein integriertes Kartenlesegerät können digitale Bilder von SD, MMC, SmartMedia, Memory Stick, Memory Stick Pro und xD-Karten geladen werden. Das 14" WXGA TFT-Display bietet durch sein Breitwandformat rund 25 Prozent mehr Fläche als ein üblicher 15" Display und sorgt damit für optimale Sicht auf Filme, Fotos, PC-Spiele oder Internetseiten. Neben den Harman/Kardon-Lautsprechern sind zwei Anschlüsse für Kopfhörer integriert. Für die einfache Bedienung sorgt die übersichtlich gestaltete Bedieneroberfläche des Gerätes sowie die an beiden Seiten liegenden Schnittstellen mit einer bedienerfreundlichen Kennzeichnung.

Neben einer Infrarot-Fernbedienung bietet HP optional auch das HP xc2000 Notebook All-in-One Mediakabel für den einfachen Anschluss an TV- und Stereoanlage. Des weiteren wird ab November 2004 die neue HP Expansion Base xb2000 im Handel erhältlich sein. Neben der herkömmlichen Funktion einer Dockingstation bietet die xb2000 auch die Möglichkeit zur erweiterten Datenspeicherung durch Einschub für den Anschluss einer 3,5" Festplatte.

Funktionalität für Mobile Professionells

Das HP Pavilion dv1000 Entertainment Notebook bietet dem mobilen Anwender auch die Funktionalität eines Büros: Für hohe Rechenleistung bei geringem Stromverbrauch sorgt die Centrino-Technologie von Intel. Je nach Ausstattung des Gerätes kommen ein Celeron-M-Prozessor (bis zu 1,5 GHz) oder Pentium-M-Centrino-Prozessoren (bis zu 1,8 GHz), der Intel 855GM Chipsatz und eine integrierte Intel PRO/Wireless-Karte (802.11b/g) zum Einsatz. Die Intel Extreme Graphics 2 Grafikkarte gewährleistet die qualitativ hochwertige Darstellung von Bildern und 3D-Grafiken. Die Geräte verfügen über einen Arbeitsspeicher von 512 MByte (abhängig vom Modell) sowie Festplatten mit einer Kapazität je nach Modell, bis zu 80 GByte Kapazität. Für die bequeme Bedienung sorgt eine Tastatur in Normalgröße. Für die problemlose Anbindung am Arbeitsplatz steht optional die HP Notebook Expansion Base xb2000 zur Verfügung.

Gewährleistung

Für alle HP Pavilion Notebooks gilt eine Herstellergarantie von zwei Jahren.