Ansprechpartner:in Frau Barbara Wollny +49 7031 143632

Digital Lifestyle by HP - Produktneuheiten für Zuhause

Digital Entertainment für das Wohnzimmer: Auf einer Pressekonferenz in South Beach (Florida) stellte Carly Fiorina, Chairman und Chief Executive Officer, HP, die HP Produktneuheiten aus der digitalen Unterhaltungstechnik und Digitalfotografie vor und bekräftigte HPs Zielsetzung für die Entwicklung von Digital Entertainment Produkten: "Auf der Consumer Electronics im Januar haben wir deutlich gemacht, dass es bei der wirklichen "Digitalen Revolution" nicht darum geht, immer neue technische Spielereien auf den Markt zu bringen. Es geht darum, dem Anwender ein digitales Gesamterlebnis zu bieten," so Fiorina. "Von unseren Kunden wissen wir, dass Digital Lifestyle unkompliziert, komfortabel und dazu erschwinglich sein muss."

Zu den vorgestellten Produkten gehören neue Digitalkameras und Fotodrucker, Heimkino-Projektoren, Fernsehgeräte mit Plasma- und LCD-Flachbildschirmen, für Entertainment-Anwendungen optimierte Notebook- und Desktop-PCs sowie der Apple iPod von HP.

Noch in diesem Jahr auf den US-Markt kommen:
* Der Apple iPod von HP mit HP Printable Tattoos, mit denen Musikfans ihre iPods mit Abbildungen von Bands und Musikern oder selbst entworfenen Grafiken und Fotos personalisieren können.

* Die zweite Generation des HP Digital Entertainment Center mit leistungsfähigen PC-Fähigkeiten: Damit können Anwender sämtliche digitalen Inhalte zu Hause erfassen, speichern und wiedergeben - Fernsehsendungen, Musik, Videos oder Fotos. Das HP Digital Entertainment Center ersetzt mehrere Komponenten durch ein einziges, bedienungsfreundliches Gerät, das sich problemlos in ein vorhandenes Entertainment-Rack einfügen lässt und per Fernbedienung gesteuert werden kann.

* Der HP Media Center Extender für die drahtlose Übermittlung von Inhalten vom Media Center PC oder HP Digital Entertainment Center zum Fernsehgerät - die Wiedergabe ist damit jederzeit und an jedem Ort möglich.

* Neue HP TV-Geräte mit Plasma- und LCD-Flachbildschirm, unter anderem ein HDTV-Gerät mit 42-Zoll-Plasmabildschirm, ein EDTV-Gerät mit 42-Zoll-Plasmabildschirm und zwei Geräte mit LCD-Bildschirm (26 und 30 Zoll Bilddiagonale). Die neuen TV-Geräte bieten modernste Technologien für eine optimale Bild- und Tonqualität.

Apple iPod + HP - HP rockt den PC

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Apple macht HP den populärsten Musik-Player jetzt für einen noch größeren Kreis von PC-Nutzern verfügbar. HP bietet den Apple iPod(1) in den USA in zwei Ausführungen mit 20 GByte und 40 GByte Speicherkapazität an. Der iPod kann online über hpshopping.com bestellt werden und ist auch bei großen Elektronikanbietern in den USA erhältlich, z. B. bei Circuit City, CompUSA, Best Buy, Office Depot, Staples, Radio Shack, Fry's, Amazon.com und Costco. Die Verkaufspreise für den iPod von HP werden voraussichtlich bei 299 US-Dollar für die 20-MByte-Version und 399 US-Dollar für die 40-GByte-Version liegen.(2)

Zu den Highlights, die auch in Deutschland auf den Markt kommen, gehören:
* Eine Generation von Druckern und All-in-One-Geräten mit neuen Druckpatronen und überarbeiteter Tintenrezeptur sorgt im Fotodruck für eine neue Dimension in Sachen Qualität - mit bis zu 50 Prozent schnellerem Drucken, herausragender Druckqualität und längerer Lichtbeständigkeit.

* Neue HP Digitalkamera-Modelle mit innovativen Merkmalen, die automatisch für professionelle Fotos sorgen.

* Der digitale Home-Projektor HP Digitalprojektor EP9012 für Filmvorführungen zu Hause und der HP Pavilion dv1000 Entertainment Notebook PC.

* Neue endkundenorientierte Partnerschaften, Markteinführungskampagnen und Werbemaßnahmen.

Bedienerfreundliche Technik für das "digitale Wohnzimmer"

Mit einfach zu installierenden und zu integrierenden digitalen Produkten für das "digitale Wohnzimmer" bietet HP den Anwendern ein spektakuläres Unterhaltungserlebnis in den eigenen vier Wänden:
* Kino für Zuhause: Der digitale Home-Projektor HP Digitalprojektor EP9012 ist der All-in-One unter den Projektoren. Er vereint DVD- und Videofunktionen in einem Gerät und verfügt über ein integriertes 15-Watt-Lautsprechersystem sowie einen 30-Watt-Subwoofer für verstärkte Tiefton-Frequenzen (Bass).

* Das HP Pavilion DV1000 Entertainment Notebook mit Intel Centrino Mobile-Technologie ermöglicht durch die neue HP QuickPlay-Technik die Wiedergabe von DVDs oder Musik auch ohne Booten des PCs. Das Notebook bietet einen sofortigen Zugriff auf Musik, Videos und Fotos.

Best of Digital Imaging

Die neuen Digitalkameras und Fotodrucker in Verbindung mit den Original-Drucktinten und Spezialpapieren von HP machen den Ausdruck und die Bearbeitung von Fotos zu Hause oder sogar unterwegs leichter und kostengünstiger als je zuvor. Highlights des erweiterten HP Produktangebotes für die Digitalfotografie sind:
* Bis zu 50 Prozent schnelleres Drucken, herausragende Druckqualität und längere Lichtbeständigkeit: Mit den neuen Druckpatronen hat HP einige wesentliche Entwicklungen rund um Geschwindigkeit und Produktivität beim Druck von Texten, Grafiken und Fotos umgesetzt. Das Resultat: Professionelle Ergebnisse bei niedrigeren Kosten.

* Die optimale Basis für Fotodruck bilden die HP Premium Plus-Papiere, die jetzt auch in einer Reihe von Sonderformaten zu haben sind. Zum Beispiel für Panoramaaufnahmen im Format 10 x 30 Zentimeter.

* Der neue mobile Fotodrucker HP Photosmart 375 sorgt für Fotos "on demand", überall und jederzeit. Über ein 6,4 Zentimeter großes LCD-Farbdisplay kann der Anwender die Bilder bequem zoomen, drehen, zuschneiden und rote Augen automatisch korrigieren. Der optionale HP bt300 Bluetooth Wireless Printer Adapter bietet zusätzlichen Komfort zum drahtlosen Drucken der Fotos von einem kompatiblen Bluetooth-fähigen Mobiltelefon mit Kamera.

* Der HP Photosmart 2710 All-in-One ist die ultimative Lösung zum kabellosen Kopieren, Scannen und Faxen mit eingebauten Speichersteckplätzen für direkten Fotodruck. Er eignet sich besonders für den Druck von Farbfotos von Mobiltelefonen mit Kamera oder anderen kompatiblen, Bluetooth-fähigen Geräten.

* Der HP Photosmart 8450 Fotodrucker liefert mit seinem Achtfarben-Drucksystem brillante farbige und monochrome Fotodrucke mit bis zu 72 Millionen direkt druckbaren Farben, darunter allein über 4.000 Grautöne für professionellen Schwarzweiß-Druck. Der Anwender kann über das LCD-Farbdisplay des Fotodruckers Videos abspielen, dabei Sequenzen "einfrieren" und ausdrucken. Für die einfache Handhabung bei der Bedienung sorgen die Direkttasten an der Vorderseite.

* Die neue HP Photosmart R607 Digital Camera mit 4,1 Megapixel Auflösung bietet in einem eleganten, kompakten Format exklusive HP Real Life-Technologien. Mit Hilfe dieser Technologien gelingen auch unerfahrenen Fotografen hochwertige Aufnahmen.

"Im Gegensatz zu anderen Anbietern im Bereich Konsumelektronik ist HP offen - nicht nur was die Technologie angeht, sondern besonders auch im Hinblick auf die Inhalte", sagte Rob Enderle, Principal Analyst, Enderle Group auf der Pressekonferenz in South Beach. "Wir halten nichts davon, den Verbraucher auf ein proprietäres Konzept festzulegen, um Marktanteile zu gewinnen. HP unterhält Partnerschaften mit Unternehmen aus zahlreichen Consumer-Bereichen und bietet auf Standards basierende Optionen im Konsumelektronik- und Entertainment-Segment an."

Strategische Marketing-Partnerschaft

Judy McGrath, Chairman und Chief Executive Officer, MTV Networks, kündigte gemeinsam mit HP CEO Carly Fiorina eine globale strategische Marketing-Partnerschaft an. Im Rahmen der Partnerschaft ist HP offizieller Sponsor der 2004 MTV Video Music Awards in den USA, Lateinamerika, Asien und Europa und offizieller Sponsor der 2004 Video Music Awards Latin America, der 2004 MTV Europe Music Awards und der 2005 MTV Asia Awards. Die MTV Video Music Awards sind die beliebteste Musikpreisverleihung in der Altersgruppe der 12- bis 34-Jährigen und erreichen ein potenzielles Publikum von über einer Milliarde Menschen. HP und MTV starteten die erste Phase dieser strategischen Marketing-Partnerschaft durch die Bekanntgabe einer gemeinsamen weltweiten Kampagne unter dem Motto "YOU Are Your Music". Ende September startet in den USA ein Wettbewerb, bei dem es unter anderem eine Reise zu den 2004 MTV Europe Music Awards in Rom zu gewinnen gibt. Der Wettbewerb wird anschließend auch in Lateinamerika, Europa und Asien zeitgleich mit den MTV Awards in den betreffenden Regionen gestartet.

Eine Aufzeichnung der Pressekonferenz mit der Präsentation des neuen digitalen Angebotes durch Carly Fiorina steht unter www.hpbroadband.com/... noch etwa einen Monat lang zur Verfügung.

(1) Apple ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Computer, Inc. in den USA und anderen Ländern. iPod ist ein Warenzeichen von Apple Computer, Inc.
(2) Die tatsächlichen Verkaufspreise können von diesen Angaben abweichen.