Pressemitteilung BoxID: 188040 (HP Inc.)
  • HP Inc.
  • Schickardstraße 32
  • 71034 Böblingen
  • +49 (7031) 14-57100

Die Zukunft des Drucks liegt im Digitaldruck – Albert Bauer KG stellt sich mit HP Indigo neu auf

(PresseBox) (Böblingen, ) Intelligent und variabel drucken! Darin liegt für die Albert Bauer KG aus Hamburg die Zukunft marktgerechter und ganzheitlicher Mediendienstleistungen. Um für diese Aufgaben bestens gerüstet zu sein, hat das renommierte Produktionshaus für Print-, Packungs- und Onlinemedien im April 2008 eine HP Indigo press 5500 in Sechsfarbkonfiguration in Betrieb genommen. Entscheidungsgrößen waren neben der offsetgleichen Druckqualität die schnelle Verfügbarkeit, die Wirtschaftlichkeit bei kleinen und kurzfristigen Auflagen sowie die umfangreichen Personalisierungsoptionen für Web-to-Print- und Print-on-Demand-Anwendungen. Mit diesem Schritt hat das 1960 gegründete Unternehmen, dessen Wurzeln bis in die 1930er Jahre zurückreichen, den bisher extern zugekauften Digitaldruck ins Haus geholt. Klassische Akzidenzen, Werbe- und Geschäftsdrucksachen von der Visitenkarte bis zum mehrere hundert Seiten starken Geschäftsbericht entstehen auf dem HP Indigo-Drucksystem. Die Albert Bauer KG beschäftigt heute 180 Mitarbeiter in vier Unternehmensbereichen: Print, Packaging, Studios und Neue Medien. Hier werden medienübergreifend Kampagnen und anspruchsvolle Kreationen visuell verwirklicht sowie Druckunterlagen und Druckformen für nahezu alle Verpackungsdruckverfahren produziert. Zu den Kunden zählen Markeninhaber und Agenturen wie Kolle Rebbe, Publicis, Leagas Delaney, Brand Union, BMW, Wempe, Montblanc, HHLA, Henkel, BAT, Phillip Morris, Olympus und viele mehr.