Desktop-Leistung zum Mitnehmen: HP Compaq Business Notebooks nx9110 und nx9105

Hohe Performance im transportablen Format: Die neuen HP Compaq Business Notebooks nx9110 und nx9105 bieten die Leistungsfähigkeit eines Desktop-Rechners und die Funktionalität eines Notebooks. Eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten, Speicherkartenleser und
integrierte kabellose Kommunikation machen die Notebooks zum idealen Gerät für unterwegs und im Büro. Auch die neue Generation der nx9100-Familie behält das Konzept der Balanced Mobility bei und zeichnet sich durch eine ausgewogene Balance zwischen Mobilität und Funktionalität aus. Dadurch eignen sie sich besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, die Wert auf hohe Flexibilität legen. Das HP Compaq Business Notebook nx9110 ist mit einem Intel Pentium-4-Prozessor, das HP Compaq Business Notebook nx9105 mit einem AMD mobile Athlon XP-M Prozessor ausgestattet. Beide Notebooks verfügen zudem über ein 15,4 Zoll großes Breitbilddisplay, das bis zu 30 Prozent mehr Inhalte als ein Standard XGA-Display darstellen kann. Das nx9110 kostet ab 1.849 Euro, das nx9105 ab 1.469 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer). Die Geräte sind ab März im Fachhandel erhältlich.

Vollausgestatteter Arbeitsplatz für unterwegs
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen nutzen Notebooks oft sowohl als Desktopersatz im Büro als auch für das Arbeiten unterwegs oder bei Kunden. Die HP Compaq Business Notebooks nx9110 und nx9105 empfehlen sich dabei durch ihre umfangreiche Konnektivität. Beide Geräte verfügen neben Netzwerkkarte und integriertem Modem über 802.11b/g Wireless LAN sowie Bluetooth und ermöglichen somit den kabellosen Austausch von Daten, auch mit PDAs, Druckern oder mobilen Telefonen. Durch den 5-in-1 Media Reader ist eine schnelle und einfache Datenübertragung möglich: Beispielsweise können Urlaubsfotos von der Speicherkarte der Digitalkamera zum Drucker übertragen werden.

Auch für anspruchsvolle Anwendungen sind beide HP Notebooks bestens gerüstet: Während das nx9110 mit einem 3,2 GHz starken Intel Pentium-4-Prozessor mit Hyper-Threading Technology und einer ATI Mobility Radeon 9000 Grafikkarte mit bis zu 128 MByte ausgestattet ist, verfügt das nx9105 über einen mobilen AMD Athlon XP-M Prozessor mit HyperTransport Technology und einer leistungsstarken NVIDIA GeForce4 420 Go. In beiden Geräten sitzen 512 MByte Arbeitsspeicher und eine bis zu 60 GByte große Festplatte, die ausreichend Speicherplatz bietet. Große Datenmengen können schnell und einfach über den integrierten DVD-Brenner langfristig auf DVD gesichert werden.

Die HP Notebook Expansion Base macht den Einsatz eines separaten Monitors, Port Replicators, USB Hubs oder externem Lautsprecher überflüssig und spart somit Platz auf dem Schreibtisch. Im Unterschied zur gängigen Docking-Station ermöglicht die HP Expansion Base einen schrägen Einschub des Notebooks, wodurch sich das aufgeklappte Display automatisch auf Augenhöhe befindet. In Kombination mit externer Tastatur und Maus kann so auch mit einem Notebook ergonomisch gearbeitet werden. Gleichzeitig vereinfacht die Expansion Base den Anschluss mehrerer Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner und Digitalkameras.

Die passende mobile Lösung
Die HP Compaq Business Notebooks nx9110 und nx9105 komplettieren mit den Modellen nx5000 und nx7000 HPs Angebot an mobilen Geräten für kleine und mittelständische Unternehmen. Über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Notebooks sowie anderer mobilen Produkte und Lösungen von HP können sich Unternehmen unter anderem in den HP Mobile Solution Centern informieren. Ein Verzeichnis aller HP Mobile Solution Center in Deutschland ist unter http://www.hewlett-packard.de/... zu finden.

Service und Support
Die weltweite einjährige Standardgarantie kann bei Bedarf durch HP Care Pack Services erweitert werden. HP Care Pack Services schützen besonders SMBs vor unerwarteten Ausfallzeiten. Angeboten werden verschiedene Service Levels – von der normalen Garantieerweiterung bis hin zum Schutz vor unbeabsichtigten Schäden.