Die Hetkamp GmbH bietet Varial ab sofort in 15 Länderversionen

(PresseBox) (Borken, ) Die Hetkamp GmbH vertreibt die bewährte Varial World Edition jetzt mit zwei weiteren Länderversionen für Polen und Belgien. Die Version 1.65 der Lösung für das Rechnungswesen und Controlling ist damit in 15 Länderversionen inkl. Umsetzung der Sprache, Jurisdiktion und Zahlungsverkehr erhältlich. Damit bietet die Hetkamp GmbH im Ausland aktiven mittelständischen Unternehmen eine leistungsstarke Unterstützung für eine bequeme und effiziente Abwicklung täglicher internationaler Geschäftsprozesse. Bereits 500 Neukunden haben sich für die mehrsprachige Lösung entschieden. Auch langjährige Varialnutzer stellen fortlaufend auf die World Edition um.

Im Zuge der Realisierung des EU-Binnenmarktes und der fortschreitende Integration der Weltmärkte haben sich die Wirtschaftsbedigungen nachhaltig verändert. Nicht nur für die großen Konzerne, auch für kleine und mittlere Unternehmen gewinnt die Orientierung über nationale Grenzen hinweg immer mehr an Bedeutung. Um die Markterschließung im Ausland zu erleichtern, unterstützt die Varial World Edition die Abwicklung des Finanzwesens bereits in 15 Länderversionen und steht damit für die folgenden Sprachräume zur Verfügung: Deutschland, Rumänien, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Polen, Tschechien, Ungarn, Russland (als kundenspezifische Lösung) und USA (als B-To-B).

"Um die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und zu steigern, wird auch für mittelständische Unternehmen die Internationalisierung immer mehr zur strategischen Notwendigkeit. Damit müssen auch die im Unternehmen eingesetzten Business-Lösungen Schritt halten. Die 15 Länderversionen der Varial World Edition unterstützen daher die transparente Abbildung der täglichen Geschäftsprozesse in den wichtigsten Sprachen", erläutert Willy Hetkamp, Geschäftsführer.