Story Box-ID: 406263

HETAN Technologies GmbH Kaiserin-Augusta-Allee 14 10553 Beriln, Deutschland http://de.hetan.eu
Ansprechpartner:in Presseteam Hetan Technologies +49 30 590086485
Logo der Firma HETAN Technologies GmbH
HETAN Technologies GmbH

Spezialist für Satelliten-Internet HETAN Technologies GmbH führt erfolgreich Kapitalerhöhung durch

(PresseBox) (Beriln, )
Die HETAN Technologies GmbH hat eine weitere Finanzierungsrunde für den Ausbau des laufenden Geschäfts abgeschlossen. Für diese Kapitalerhöhung konnte neben den bestehenden Investoren Mountain Super Angel AG, Golden Venture GmbH, dem von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwalteten VC Fonds Technologie Berlin, KfW und dem Management zusätzlich der neue Investor Wecken & Cie. gewonnen werden. Mit den bereitgestellten Mitteln können die Entwicklung der Plattform für Internet über Satellit abgeschlossen und der Markteintritt in Osteuropa vorbereitet werden. Die eingesetzte neuartige KA-Band- und Spotbeam-Technologie ermöglicht der HETAN Technologies GmbH, in diesem Wachstumsmarkt schnelle und leistungsfähige Internetanschlüsse über Satellit für Geschäfts- und Privatkunden zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Jörg Schmolinski, CEO der Hetan Technologies: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Klaus Wecken als neuen Investor zu gewinnen. Mit den frischen Mitteln können wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zunächst im spannenden polnischen Markt konsequent angehen und unseren Standortvorteil in Berlin nutzen." Clemens Kabel, Prokurist bei der IBB Beteiligungsgesellschaft: "Das langjährige Knowhow und das professionelle Management der HETAN Technologies sind die Assets, die alle Altgesellschafter zu einem weiteren Investment bewogen haben. Gemeinsam mit ihren technologisch führenden Partnern in Europa hat HETAN exzellente Chancen, sich in einem lukrativen Markt eine sehr gute Position zu erarbeiten."

Das Unternehmen:
Die HETAN Technologies GmbH ist Pionier bei der Entwicklung und Vermarktung von satellitengestützten Internetverbindungen in Europa. Das Berliner Unternehmen wurde 2008 mit dem Zweck der Entwicklungund Vermarktung von bidirektionalem Satelliteninternet gegründet. Management und die Entwicklungsabteilungen können auf eine 10-jährige Erfahrung im Bereich Satelliteninternet zurückblicken.

Pressekontakt HETAN Technologies
press@hetan-technologies.com
Tel. +49 (0) 30-590086–485

Über die Mountain Super Angel AG:
Die Mountain Super Angel AG (www.super-angel.ch) ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in St. Gallen, Schweiz. Das Unternehmen versteht sich als 'Institutioneller Investor mit Business Angel-Charakter'. Die Mountain Super Angel AG beteiligt sich an Unternehmen und bringt gleichzeitig Marktexpertise und Management-Know-how ein, um Wachstumspotenziale bestmöglich zu realisieren. Investiert wird in technologiegetriebene und wachstumsstarke Märkte -vornehmlich im deutschsprachigen Raum. Das Kapital fließt insbesondere in Early-Stage Beteiligungen, Sondersituationen und Pre-IPO-Transaktionen. Die Aktien der Mountain Super Angel AG werden im Entry Standard (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 4MS (ISIN: CH0033050961) gehandelt.

Kontakt: Volker Rofalski, Mountain Super Angel AG, Investor Relations, Tel: +41 44 7838030, Fax: +41 44 7838040, vr@mountain-partners.ch, www.super-angel.ch

Über die IBB Beteiligungsgesellschaft mbH:
Die IBB Beteiligungsgesellschaft (www.ibb-bet.de) stellt innovativen Berliner Unternehmen Venture Capital zur Verfügung und hat sich am Standort Berlin als Marktführer im Bereich Early Stage Finanzierungen etabliert. Die Mittel werden vorrangig für die Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte oder Dienstleistungen sowie kreativer Geschäftskonzepteeingesetzt. Aktuell befinden sich zwei von der IBB Beteiligungsgesellschaftverwaltete Fonds in der Investitionsphase, der VC Fonds Technologie Berlin mit einem Fondsvolumen von 52 Mio. € und der VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin mit einem Fondsvolumen von 30 Mio. €. Beide VC Fonds sind finanziert durch Mittel der Investitionsbank Berlin (IBB) und des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) verwaltet vom Land Berlin. Seit 1997 hat die IBB Beteiligungsgesellschaft Berliner Kreativ- und Technologierunternehmen in Konsortien mit Partnern über 727 Mio. € zur Verfügung gestellt, wovon die IBB Beteiligungsgesellschaft rd. 93 Mio. € als Lead-, Co-Lead oder Co-Investor investiert hat.

Kontakt:
IBB Beteiligungsgesellschaft mbH Tel.: +49 (0) 30 2125 3201
Clemens Kabel Fax: +49 (0) 30 2125 3202
Bundesallee 171 venture@ibb-bet.de
10715 Berlin www.ibb-bet.de

Über KfW:
Die KfW finanziert und unterstützt u.a. Existenzgründungen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Investitionen in Wachstum und Beschäftigung in Deutschland. Mit dem von ihr verwalteten und mitfinanzierten ERP-Startfonds beteiligt sie sich speziell an innovativen, technologieorientierten Unternehmen mit besonderen Wachstumschancen. Finanziert werden sowohl Forschung und Produktentwicklung als auch die Markteinführung neuer Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen. Die KfW engagiert sich immer gemeinsam mit einem Leadinvestor und ausschließlich zu Marktkonditionen. Weitere Informationen unter www.kfw.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten