Story Box-ID: 415852

HETAN Technologies GmbH Kaiserin-Augusta-Allee 14 10553 Beriln, Deutschland http://de.hetan.eu
Ansprechpartner:in Presseteam Hetan Technologies +49 30 590086485
Logo der Firma HETAN Technologies GmbH
HETAN Technologies GmbH

HETAN@Speed kommt auf den Markt

-Neues Angebot für Satelliten-Internet von der HETAN Technologies GmbH

(PresseBox) (Beriln, )
Ein neues deutschlandweites Angebot zum Internet per Satellit für Privatkunden wird von der HETAN Technologies gestartet. Ab sofort steht mit Hetan@Speed als Einführungsangebot für monatlich 29,90 Euro ein Produkt mit besonders hohen Bandbreiten zur Verfügung. So können bei dem Internetanschluss über Satellit Downloadgeschwindigkeiten bis zu 6.144 kbit/s und Upload Geschwindigkeit bis zu 2.048 kbit/s realisiert werden. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate, die Hardware ist durch die 0 Prozent Finanzierung über die Santander Bank für den Kunden kostenlos. Versandgebühren und Einrichtungsgebühren fallen nicht an. Angebot, Informationen und Bestellmöglichkeiten unter www.hetan.eu.

Technik allgemein:
Download Geschwindigkeiten von bis zu 6.144 Kbit/s und Upload Geschwindigkeiten von bis zu 2.048 Kbit/s. Die mitgelieferte Kompletthardware besteht aus einer Satellitenschüssel, einer leistungsfähigen Sende- und Empfangseinheit sowie einem Modem für den Anschluss an den Rechner. Die Montage und Installation erfolgt durch zertifizierte Installateure vor Ort.

Zur KA-Band Satellitentechnik
Die bei Hetan@Speed eingesetzte neuartige KA-Band- und Spotbeam-Technologie der Firma Hughes ermöglicht der HETAN Technologies GmbH besonders hochverfügbare und breitbandige Dienste anzubieten. Der aktuell gestartete Satellit Avanti Hylas1 ist ein Hochleistungssatellit der neuen Generation. Hetan Technologies GmbH hat mit Hughes und Avanti einen langfristigen Kooperationsvertrag abgeschlossen.

Jörg Schmolinski, CEO der Hetan Technologies: "Wir sind von der Qualität und Expertise von Hughes überzeugt. Das Unternehmen ist seit Jahren im internationalen Markt erfolgreich und versorgt allein in den USA über 400.000 Kunden auf KA-Band Basis.“

„Unsere strategische Kooperation mit Avanti und ihrem Partner Hetan ermöglicht uns endlich unsere internationalen Erfahrungen im Bereich Internetzugang via Satellit auch dem europäischen Konsumenten zugänglich zu machen. Dadurch kommt das ehrgeizige Ziel der EU für einen Breitband Zugang für alle Bürger Europas im Jahr 2015 bereits im Jahre 2011 in greifbare Nähe.“ sagt Chris Britton, Managing Director von Hughes Europe.

Das Unternehmen:
Die HETAN Technologies GmbH ist ein Pionier bei der Entwicklung und Vermarktung von satellitengestützten Internetverbindungen in Europa. Das Berliner Unternehmen wurde 2008 mit dem Zweck der Entwicklung und Vermarktung von bidirektionalem Satelliteninternet gegründet. Management und die Entwicklungsabteilungen können auf eine über 10-jährige Erfahrung im Bereich Satelliteninternet zurückblicken.

KONTAKT: HETAN Technologies GmbH, Kaiserin-Augusta-Allee 14, 10553 Berlin, Deutschland, Telefon: 030 / 590065-500, Telefax: 030 / 590065-501, Mail: info@hetan.eu
Pressekonditionen und Pressekontakt: Presseteam HETAN Technologies, Kaiserin-Augusta-Allee 14, 10553 Berlin, Telefon: +49-30-590086 – 485, Telefax: +49-30-590086–601, Mail: press@hetan-technologies.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten