CrossMedia Kampagne erfolgreich mit PlanetPress Connect umgesetzt

Mit Hilfe von PlanetPress Connect, der Kommunikations- und Workflowlösung von Objectif Lune, hat die hessler solutions GmbH erfolgreich die crossmediale Einladungskampagne anlässlich des 45. Firmenjubiläums ihres Kunden kolumbus GmbH umgesetzt

Interaktive Anmeldewebseite der Einladungskampagne
(PresseBox) ( Kirchheim b. München, )
Kunden wollen heute auf den unterschiedlichsten Wegen angesprochen werden. Ohne gute organisierte Prozesse und die passende technische Unterstützung bedeutet Multi-Channel-Kommunikation für Unternehmen im Normalfall großen Aufwand. Mit PlanetPress Connect lassen sich personalisierte Druckprodukte, E-Mails und personalisierte Webseiten (PURLs) mit ein und derselben Anwendung erstellen, ohne dass mehrere Designdokumente bearbeitet werden müssen. Zusätzlich kann die gesamte Ablaufsteuerung einer CrossMedia Kampagne mit dem integrierten Workflowmanager umgesetzt werden.

Aufgabenstellung: Cross-Mediale Einladungskampagne
Die kolumbus GmbH, ein führender FulFillmentdienstleister für Dialogmarketing, beauftragte die hessler solutions GmbH als ihren langjährigen Lösungspartner im Bereich Personalisierungssoftware mit der Umsetzung der Einladungskampagne anlässlich des 45. Firmenjubiläums.

Die Anforderungen lauteten folgendermaßen:
  • Produktion einer personalisierten Einladungskarte in gedruckter Form mit aufgedruckter PURL und QR-Code
  • Automatischer Versand einer personalisierten Follow-Up E-Mail
  • Erstellung der individualisierten Webseiten zur Eventanmeldung (PURL)
  • Generierung einer Bestätigungswebseite mit individualisierter Anfahrtsskizze (Google Maps)
  • Ständige Aktualisierung einer Auswertewebseite zum Stand der Anmeldungen
  • Automatischer Versand einer Erinnerungs-E-Mail an alle Adressaten ohne Rückmeldung.
Alle diese Anforderungen konnte die hessler solutions mit PlanetPress Connect in kürzester Zeit und enger Zusammenarbeit mit der kolumbus GmbH erfolgreich umsetzen. Die Responsequote der Kampagne lag bei 66%. Christian Grulke (Geschäftsführer kolumbus GmbH):“ Die Umsetzung der CrossMedia Kampagne mit PlanetPress Connect durch die hessler solutions GmbH übertraf alle unsere Erwartungen.“
Dazu meint Marco Hessler, Geschäftsführer der hessler solutions GmbH: „ Wir sehen uns hier nicht nur als Softwareanbieter sondern bieten unseren Kunden auch die komplette Umsetzung der gewünschten Lösung sowie die Betreuung darüber hinaus an.“

PlanetPress Connect ist über die hessler solutions GmbH beziehbar, weiterführende Informationen zum Produkt erhalten Sie hier http://www.hesslersolutions.de/...