Story Box-ID: 731985

AXXERON HESCH electronics GmbH Boschstraße 8 31535 Neustadt, Deutschland https://www.hesch-automation.com

Der HESCH Multifunktionscontroller - die Alternative zur komplexen SPS-Anlage

(PresseBox) (Neustadt, )
Der flexible Multifunktionscontroller ist ein intelligenter Regler - nicht nur für Thermoprozesse. Er ist in Gefriergeräten, Schmelz- oder Warmhaltehöfen ebenso einsetzbar wie als Prozessrechner oder in der Pumpensteuerung. Denn anders als herkömmliche Regler kann der Multifunktionscontroller sogar komplexe Abläufe in der Prozessindustrie steuern. Damit schließt der neue Multifunktionscontroller die Lücke zwischen einem Standardregler und einer häufig überdimensionierten SPS.

Multifunktionscontroller senkt Personal- und Kostenaufwand

Der Multifunktionscontroller ist ein Hauptgewinn für jeden Verfahrenstechniker. Quellcode schreiben war gestern. Heute können die Techniker mithilfe der zum Produkt zugehörigen Software komplexe Ablaufsteuerungen selbst erstellen, optimieren und überwachen - ganz ohne Programmierkenntnisse. Die Konfiguration am PC ist dank des Tools mit vielfältiger Funktionsblock-Bibliothek und dem bekannten Drag and Drop so einfach, wie das Zusammenstecken von Spielzeug-Bausteinen. Die Unterstützung durch einen externen SPS-Programmierer und die damit verbundene Weitergabe von Verfahrensinterna sind dazu nicht erforderlich. Auf diese Weise bewahrt der Multifunktionscontroller Betriebs-Know-how und senkt den Personal- und Kostenaufwand für die Konfiguration der Gesamtanlage.

Unzählige Prozesse - Ein Regler

Industrielle Verfahren - ob Lebensmittelherstellung oder Stahlproduktion - sind aufgrund ihrer zahlreichen und vor allem völlig unterschiedlichen Nebenprozesse extrem komplex. Der Multifunktionscontroller verfügt über die passenden Funktionsblock-Bibliotheken für (fast) alle dieser Prozesse. und ist somit eine fortschrittliche Unterstützung für die täglichen Aufgaben eines Verfahrenstechnikers. Er erlaubt damit die unkomplizierte Abbildung sämtlicher Abläufe - ohne SPS und den damit verbundenen Mehraufwand an Zeit, Personal und Kosten.

Die technischen Daten des Multifunktionscontrollers im Überblick:
- kompaktes Schalttafeleinbaugehäuse (L×B×T = 98 × 98 × 115 mm ohne Stecker) spart Platz im Schaltschrank
- Schutzart Front: IP 65
- Schutzart Gehäuse: IP 20
- Bedienung über resistives Touch-Display und vier frei belegbare Funktionstasten
- galvanisch getrennter Front Mikro-USB-Port für sicheren Datentransfer
- CPU: leistungsstarker Cortex A8 mit 600 MHz
- Speicher: Micro SD-Card, DDR2-SDRAM, Flash-Speicher und MRAM
- Kommunikationsmöglichkeiten via PROFINET, PROFIBUS, Modbus, CANbus, HPR Bus oder EtherCAT

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: