Ein Tag, kleine Gruppe, große Wirkung

Spezielle StrategieWorkshops für IT- und Logistikfirmen

Ein Tag, kleine Gruppe, große Wirkung (PresseBox) ( Köln, )
Herzig Marketing Kommunikation, Spezialagentur für IT- und Logistikmarketing, bietet individuelle StrategieWorkshops an, die speziell auf die Herausforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) aus der Logistik- und Transportbranche, IT-Serviceanbietern sowie System- und Softwarehäusern zugeschnitten sind.

Um eine vertrauliche und individuelle Zusammenarbeit mit Inhaber, Geschäftsführer sowie dem Marketing- und Vertriebsverantwortlichen zu sichern, ist der HERZIG StrategieWorkshop als Einzelworkshop konzipiert. Gemeinsam wird ein strategisches Grundgerüst für das Unternehmen auf- oder ausgebaut.

Das Ergebnis sind konkrete Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der operativen Herausforderungen moderner Supply Chains und der speziellen Anforderungen bei der Vermarktung von IT-Dienstleistungen.

Ziele, Teilnehmerkreis und Inhalte des Workshops werden vorab spezifiziert, Fragen und kleinere Aufgabenstellungen an die Teilnehmer zur Vorbereitung übermittelt. Gleichzeitig erstellt HERZIG eine erste Wettbewerbseinordnung. So wird ein intensiver, exakt auf die Situation und Ziele des Unternehmens zugeschnittener StrategieWorkshop mit maximal 5 Teilnehmern möglich.

Als aktives Mitglied des Log-IT Clubs unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung der Wirtschaftsstandorte NRW und Deutschland. Das Angebot der StrategieWorkshops soll dazu beitragen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu verbessern. Wichtig für interessierte Unternehmen: um einen Anreiz zur Inanspruchnahme von externen Beratungen zu geben, können aus Mitteln des Bundes und des Europäischen Sozialfonds Zuwendungen zu den Kosten einer Beratung gewährt werden. Antragsberechtigt sind KMUs, Unternehmen, die mindestens ein Jahr am Markt bestehen, weniger als 50 Mio. Euro Umsatz und weniger als 250 Mitarbeiter haben. Details zum StrategieWorkshop und Informationen zu den Förderrichtlinien unter www.herzigmarketing.de