Ansprechpartner:in Frau Julia Kittel +49 6104 608317

Werkstattleuchten-Set LED Shine Exchange

Multifunktionale Lösung für die Ausleuchtung am Arbeitsplatz

Mit der Handleuchte LED Shine Exchange bietet der Teilespezialist Herth+Buss eine praktische Lösung zur Arbeitsplatz-Beleuchtung an. Das Besondere an der Leuchte sind die wechselbaren Leuchtaufsätze, welche werkzeuglos via Klick-in System ausgetauscht werden können. Daraus ergibt sich eine enorme Flexibilität, um für jede Situation im Werkstattalltag die optimalen Lichtverhältnisse zu schaffen. Die folgenden drei Leuchten-Aufsätze sind im Lieferumfang enthalten:
  • eine fokussierbare Taschenlampe mit einer fünf Watt LED / 300 Lumen
  • eine fokussierbare Inspektionsleuchte mit flexiblem Schwanenhals, magnetischem Kopf und einer ein Watt LED / 80 Lumen
  • eine Werkstattleuchte in schmaler Bauweise mit einer Hauptleuchte mit sechs Watt LED / 600 Lumen und einer weiteren TOP-LED mit einem Watt / 100 Lumen
Sowohl der Taschenlampen- als auch der Werkstattleuchten-Aufsatz sind um 180 Grad knick- und 360 Grad drehbar.

Weiterhin bietet Herth+Buss einen UV-Aufsatz und einen weiteren LED-Aufsatz an, welche zusätzlich bestellt werden können und auch über das werkzeuglose Klick-In-System eingebaut werden können.

Mit Hilfe des UV-Aufsatz kommen die Werkstätten einen Schritt näher daran, ideales Licht für jede Situation in der Werkstatt zu schaffen. Neben der sechs Watt COB LED-Hauptleuchte verfügt dieser Aufsatz außerdem über eine integrierte UV-LED mit einer Wellenlänge UV-Licht von 395 nm. Diese integrierte UV-LED bietet dem Nutzer einen besonderen Vorteil, denn sie ermöglicht das Erkennen von Fluoreszenzeffekten. Das ist besonders relevant bei der Lecksuche am Fahrzeug. Durch das UV-Licht kann erkannt werden, an welchen Stellen Kontrastmittel austritt und dementsprechend eine Leckage vorliegt.

Der LED-Aufsatz überzeugt durch seine sechs Watt COB LED-Hauptleuchte mit einem Farbwiedergabeindex (CRI) von Ra>95 bei einer Farbtemperatur von 4000 K. Abhängig von der jeweiligen Lichtquelle, können Farben unterschiedlich wahrgenommen werden.
Der LED-Aufsatz von Herth+Buss sorgt dementsprechend für eine originalgetreue Farbwahrnehmung im Werkstattalltag. Besonders relevant ist das für Lackierer und Polierer, denn durch dieses Licht können diverse Beschädigungen wie beispielsweise Beulen oder Kratzer einfach identifiziert werden.

Die verschiedenen Aufsätze ermöglichen das Ausleuchten von größeren Flächen, schwer zugänglichen Stellen im Motorraum oder die Anwendung im beengten Bauraum. Auch ein punktuelles Ausleuchten ist problemlos möglich. Darüber hinaus verfügt die Leuchte über weitere praktische Features wie einen ausklappbaren Haken, eine Lade-/Batteriezustandsanzeige und einen Magneten. Praktisch ist außerdem, dass die Leuchte mit einer Schaumstoffeinlage geliefert wird, womit eine ordentliche Aufbewahrung in einem Werkstattwagen möglich ist.

Weitere Informationen über die LED Shine Exchange und weitere Handleuchten, die in dem Sortiment von Herth+Buss geführt werden, finden Sie in dem folgenden YouTube Tutorial: https://youtu.be/5BEE8x4I1Ag

Handleuchte

Akku, Handleuchte