Neu: Innovative LED-Umrissleuchte BDS-2 im Kleinformat

Gleichbleibende Funktionen trotz kompakterer Abmessungen

82710470_rot_01.jpg (PresseBox) ( Heusenstamm, )
Seit Kurzem führt Herth+Buss im Sortiment Elparts die innovative LED-Umrissleuchte BDS-2 mit einem optischem Rückfahrsensor. Ergänzend zu der bestehenden Variante bietet der Teilespezialist ab sofort eine kleinere, kompaktere Umrissleuchte an. Mit einer Abmessung von 155 mm in der Breite und 190 mm in der Höhe eignet sich die neue Variante besonders für kleinere kompakte Fahrzeuge und Pkw-Anhänger. Genau wie bei der größeren Variante 82710490 wird durch das Einlegen des Rückwärtsgangs das System automatisch aktiviert. Setzt das Fahrzeug zurück, erkennt der Sensor bereits ab einer Reichweite von 4,5 m Hindernisse und der Fahrer kann das Fahrzeug problemlos einparken. Denn drei verschiedene Blinkfrequenzen signalisieren ihm zuverlässig die abnehmende Entfernung zum Fahrbahnhindernis. Dazu kommen von der Kostenseite noch besondere Vorteile: Zum einen bietet die Umrissleuchte BDS-2 ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber bestehenden Systemen, zum anderen ist sie sehr einfach zu montieren. Die Lampe ist im Spannungsbereich von 12 bis 24 V einsetzbar und verfügt über ein stilistisch-innovatives Design mit hoher Wahrnehmungsschwelle.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

• neuartiges Produkt mit innovativem Design
  • optimal für kompakte Fahrzeuge und PKW-Anhänger