Story Box-ID: 1137012

herpa print GmbH Niedermiebach 71 53804 Much, Deutschland http://www.herpa-print.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Binder 02245 916315
Logo der Firma herpa print GmbH

Das smarte Typenschild für Außenbereiche

(PresseBox) (Much, )
Außenbeständigkeit in Verbindung mit RFID Funktionalität – das war die Herausforderung dieser Eigenentwicklung der herpa print GmbH. Unser Typenschild ist nicht nur wetterfest und UV-beständig, sondern auch leicht zu montieren und individuell bedruckbar, mit oder ohne RFID (HF oder UHF). Durch die RFID Funktionalität werden zum Beispiel Dokumentation oder Inspektion entsprechend gekennzeichneter Geräte erheblich vereinfacht. Es handelt sich entweder um ein nicht klebendes Schild, dass üblicherweise verschraubt wird (in dem Fall mit Befestigungslöchern) oder aber um eine selbstklebende Variante. Besonders ideal ist dieses Typenschild als Ersatz für Aluminium- oder Edelstahlkennzeichnungsetiketten.

Unsere besondere Herausforderung war es hier, Materialien zu finden, die eine hohe Außenbeständigkeit haben, sich aber gleichzeitig gut in eine Serienproduktion integrieren lassen. Sichergestellt werden musste eine gute Bedruckbarkeit im Siebdruckverfahren, um eine hohe mechanische Abriebfestigkeit zu gewährleisten, und die Eignung für traditionelles Flachbettstanzen.

Bei der in das Typenschild integrierten RFID handelt es sich um NFC (Near Field Communication) Technik, die eine optimale Lesbarkeit z.B. über Handhelds oder Tablets für Servicepersonal gewährleistet. In unserer Produktion erfolgt eine 100%ige Endkontrolle der RFID Funktion.

herpa print GmbH

Die herpa print GmbH, seit 1948 in Much-Niedermiebach, Deutschland, ansässig, ist ein führender Spezialist für technische Etiketten und Spezialanwendungen in Folie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Produktspektrum zur Identifikation von Produkten und zu Werbezwecken sowie kundenspezifische Entwicklung von RFID-Transponder-Tags (13,56 MHz und 868 MHz). Kernkompetenz der etwa 100 Mitarbeiter am Standort ist technischer Siebdruck, hochpräzises Stanzen und Konfektionierung von Kennzeichnungsetiketten mit den unterschiedlichsten Farb- und Foliensystemen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten