Story Box-ID: 675500

Hermes Germany GmbH Essener Strasse 89 22419 Hamburg, Deutschland http://www.hermesworld.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Schanz +49 40 53755374
Logo der Firma Hermes Germany GmbH
Hermes Germany GmbH

Hermes Transport Logistics eröffnet neue Sea & Air Niederlassungen in Düsseldorf und Bremen

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Hermes Transport Logistics GmbH (HTL) erweitert ihr Niederlassungsnetzwerk um zwei neue Standorte im Geschäftsbereich Sea & Air. Seit dem 1. Mai 2014 sind die Logistikexperten für Luft- und Seefracht auch in Düsseldorf und Bremen vertreten. Das Büro in Düsseldorf befindet sich in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens und sorgt so für eine optimale Unterstützung des operativen Geschäftes.

"Mit den Niederlassungen in Düsseldorf und Bremen erweitern wir unser Netzwerk im Bereich Sea & Air bundesweit auf acht Standorte. Dadurch können wir nun in allen Regionen eine noch persönlichere und individuellere Betreuung für unsere Kunden rund um zuverlässige, zeit- und kostenoptimierte Transportlösungen garantieren", erklärt Stephan Schiller, Geschäftsführer HTL Sea & Air. "Das Hermes Sea & Air Geschäft ist weiterhin auf Wachstumskurs und die neuen Niederlassungen helfen uns, diese Entwicklung noch zu forcieren", so Schiller weiter.

Neben Bremen (Sirius Business Park) und Düsseldorf (Heltorfer Straße 6) ist ein weiterer Standort am Hamburger Flughafen in Planung. HTL Sea & Air kombiniert die Vorteile von See- und Luftfrachtsendungen und bietet die komplette Transportkette aus einer Hand. Kunden profitieren dabei von der Schnelligkeit der Luftfracht verbunden mit der Wirtschaftlichkeit der Seefracht.

Der Geschäftsbereich Sea & Air der HTL unterhält bereits Büros in Hamburg, Hannover, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart und München.

Hermes Germany GmbH

Hermes Transport Logistics (HTL) übernimmt die Abwicklung weltweiter Warenströme für nationale und internationale Auftraggeber. Der Fokus liegt auf der Optimierung globaler Lieferketten und der Entwicklung individueller Lösungen, von einzelnen Transportservices bis zu kompletten Supply-Chain-Lösungen. HTL ist Teil der international tätigen Hermes Gruppe, die zur Otto Gruppe gehört. Das Leistungsspektrum der unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2013 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.083 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 11.814 an. Hermes ist in ganz Europa aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: http://bit.ly/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten