Story Box-ID: 1130950

Genesis Consulting Hermann Banse e.K. Am Poter 10 44879 Bochum, Deutschland https://g-c.nrw
Ansprechpartner:in Herr Hermann Banse +49 234 60275004

DIGITAL FUTUREcongress 2022 in Essen – Genesis Consulting übernimmt erneut Themenpatenschaft

(PresseBox) (Bochum, )
An drei Standorten in Frankfurt a.M., München und Essen ist der DFC die größte Kongressmesse zum Thema Digitalisierung im Mittelstand. Als Themenpate, Referent und Aussteller ist Hermann Banse mit Genesis Consulting auch 2022 ein aktiver Teil davon.

Das Thema Digitalisierung ist vor allen Dingen für Unternehmen des Mittelstands der Überbegriff für eine Vielzahl von Herausforderungen im Geschäftsalltag. Auch wenn deutsche Unternehmen in den letzten Jahren, insbesondere im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, große Anstrengungen unternommen haben, die Versäumnisse der letzten Jahrzehnte aufzuholen, liegt vor vielen von ihnen noch ein weiter Weg. Laut „Digitalisierungsindex Mittelstand 2021/2022“1 erreicht der deutsche Mittelstand insgesamt, im Bereich der Digitalisierung erst 59 von 100 möglichen Punkten.

Seit 2018 widmet sich der DIGITAL FUTUREcongress einem breiten Themenspektrum rund um Chancen, Risiken und Anforderungen der Digitalisierung. Als dritter Veranstaltungsort ergänzt Essen seither die Kongressmessen in Frankfurt am Main und München, die schon acht Jahre zuvor ihre Pforten für Interessierte aus allen Branchen geöffnet hatten.

Nachdem die größte Veranstaltung für die Digitalisierung im Mittelstand in Nordrhein-Westfalen in den beiden letzten Jahren aufgrund der coronabedingten Beschränkungen ausschließlich virtuell stattfinden konnte, freuen sich die Veranstalter in diesem Jahr, am 3. November, Besucher sowohl virtuell als auch live vor Ort in der Messe Essen begrüßen zu dürfen.

Wie bereits in den letzten Jahren setzen die Veranstalter bei der Präsentation der vielseitigen thematischen Beiträge auch in diesem Jahr auf Themenpaten, die als Moderierende durch das Kongressprogramm führen. Auch im Jahr 2022 wird Hermann Banse, Inhaber des Beratungsunternehmens Genesis Consulting, als Themenpate den Teil des Programms begleiten, der sich auf Bühne 5 dem Thema „Cyber Security & Datensicherheit / IT-Recht“ widmet. Darüber hinaus wird Banse selbst ebenfalls mit einem Vortrag zum Thema Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS), unter dem Titel „Informationssicherheit erfolgreich managen mit CISIS12“ einen Beitrag zum Informationsgewinn der Kongressbesucher leisten.

Mit Genesis Consulting berät Banse seit mehr als drei Jahrzehnten Unternehmen aus Handel, Industrie und öffentlicher Hand in Fragen der IT-Organisation und der Informationssicherheit.

„Der DIGITAL FUTUREcongress ist eine großartige Plattform, um sich als Unternehmen über die relevanten Aspekte der Digitalisierung zu informieren und natürlich ein hervorragender Ort, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und zu pflegen oder Unterstützung bei eigenen Projekten zu finden“, weiß Hermann Banse. „Ich freue mich, nicht nur als Referent und Aussteller in diesem Jahr wieder live daran teilhaben zu können, sondern erneut als Themenpate die Veranstaltung mitzugestalten.“

Das vollständige Programm des DIGITAL FUTUREcongress findet sich auf der aktuellen Kongress-Website. Der Vortrag von Hermann Banse findet auf Bühne 5 von 15:00 Uhr bis 15:20 Uhr statt. Als Aussteller ist Genesis Consulting vor Ort in Booth A9 sowie virtuell auf der DFC vertreten.

Quellen:

1 https://telekom-digitalx-content-develop.s3.eu-central-1.amazonaws.com/Telekom_Digitalisierungsindex_Gesamtbericht_aa52009fad.pdf

Genesis Consulting Hermann Banse e.K.

Genesis Consulting wurde 2015 von Hermann Banse in Bochum gegründet. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Einführung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) und die Beratung und Dokumentation im Bereich Datenschutz.

Hermann Banse berät seit mehr als 30 Jahren Unternehmen aus Handel, Industrie und öffentlicher Hand in Fragen der Informationstechnologie und der betrieblichen Organisation. Dazu gehören auch maßgeschneiderte Awareness-Trainings zur Sensibilisierung und Gefahrenabwehr.

Er ist Geschäftsführer der ebenfalls in Bochum ansässigen Genesis-Software GmbH und Vorstandsvorsitzender des IT-Verbands networker.NRW in Essen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten