Pressemitteilung BoxID: 642312 (Heraeus Precious Metals GmbH)
  • Heraeus Precious Metals GmbH
  • Heraeusstrasse 12-14
  • 63450 Hanau
  • Guido Matthes

Blauer Engel fühlt sich wohl in sauberer Luft

Deutsche Umwelthilfe beschließt Gütesiegel für Austauschkatalysator-Systeme. Heraeus ist von Anfang an in den Prozess involviert und sorgt mit seinen Produkten für saubere Luft

(PresseBox) (Hanau, ) RAL gGmbH initiiert den "Blauen Engel" für Nachrüst- und Austauschkatalysatoren in Abgas-Nachbehandlungssystemen.

Heraeus, als Katalysatorlieferant für diese Abgas-Nachbehandlungssysteme, ist damit der erste Hersteller aus dem Bereich Katalysatoren, dessen Produkte für Abgas-Nachbehandlungssysteme den sehr hohen Qualitätsanforderungen des "Blauen Engels" gerecht werden.

Vorreiterrolle für saubere Luft

Heraeus ist der erste Hersteller aus dem Bereich Katalysatoren, dessen Produkte für Abgas-Nachbehandlungssysteme den sehr hohen Qualitätsanforderungen des "Blauen Engels" gerecht werden. Durch die Vergabe des Blauen Engels erhält der Endverbraucher die Sicherheit, nur effiziente und den Qualitätsanforderungen der Deutschen Umwelthilfe entsprechende Abgas-Nachbehandlungssysteme zu verwenden. Heraeus hat damit, gemeinsam mit einem führenden Anbieter von Abgas-Nachbehandlungssystemen, in gewisser Weise eine Vorreiterrolle eingenommen, um Kraftfahrzeuge mit hochwertigen Katalysatoren auszurüsten.

Hintergrund: Katalysatoren von Heraeus

Die Business Unit Catalysts der Heraeus Precious Metals GmbH stellt heterogene Katalysatoren für verschiedene Anwendungen her. Sie bestehen aus Trägermaterialien, die mit einer aktiven Reaktionsschicht aus unterschiedlichen Edelmetallen belegt sind. Die Katalysatoren werden weltweit in chemischen Prozessen, zur Reinigung von technischen Gasen, zur Minderung von Emissionen aus Verbrennungsmotoren sowie Industrieanwendungen eingesetzt.

Heraeus Precious Metals GmbH

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer mehr als 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Quarzglas sowie Speziallichtquellen. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Heraeus einen Produktumsatz von 4,2 Mrd. € und einen Edelmetallhandelsumsatz von 16 Mrd. €. Mit weltweit rund 12.200 Mitarbeitern in mehr als 100 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.