Pressemitteilung BoxID: 771041 (Heraeus Noblelight GmbH)
  • Heraeus Noblelight GmbH
  • Heraeusstraße 12-14
  • 63450 Hanau
  • Marie-Luise Bopp
  • +49 (6181) 35-8547

Photonenbasierte Lösungen von Ultraviolett bis Infrarot zum internationalen Jahr des Lichts

Die unglaubliche Kraft des Lichtes

(PresseBox) (Hanau, ) Licht ist mehr als das was man sieht. Technisch nutzbar sind elektromagnetische Strahlen von Ultraviolett bis Infrarot-Wärmestrahlung. Sie finden ihren Einsatz bei der Analyse von Flüssigkeiten, zur Härtung von Lacken, dem Verschweißen von Kunststoffbehältern oder dem Sintern von gedruckter Elektronik. Technisch nutzbares Licht hat eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten in Laboratorien, der Medizin oder der industriellen Fertigung.

Auch wenn man es den fertigen Produkten nicht gleich ansieht, die meisten haben bei ihrerer Entstehung von einem UV-, Infrarot-, Analyse-, Krypton- oder Xenon- Strahler von Heraeus Noblelight profitiert.

Licht ist in diesem Jahr ein ganz besonders wichtiges Thema, denn das Jahr 2015 wurde von der UNO zum „Internationalen Jahr des Lichts und lichtbasierter Technologien“ ausgerufen.

In diesem Rahmen sind unsere Licht-Anwendungen Teil der Ausstellung "Light Works" der Royal Photographic Society in Großbritannien.