Kulzer GmbH Leipziger Straße 2 63450 Hanau, Deutschland https://www.kulzer.de
Ansprechpartner:in Frau Bianca Laubach +49 6181 353084
Logo der Firma Kulzer GmbH

Signum® ceramic bond: Zuverlässiger Halt jetzt auch auf Silikatkeramik

Keramikrestaurationen mit Komposit schnell und sicher repa-riert

(PresseBox) (Hanau, )
Mit einem neuen Haftvermittler speziell für Silikatkeramik hat Heraeus seine bewährten Signum® Komposit-Verbundsysteme ergänzt. Der 2-Schritt-Haftvermittler Signum® ceramic bond ermöglicht Zahnärzten und Zahntechnikern die einfache Silanisierung von Silikatkeramikoberflächen und damit die unkomplizierte und sichere Reparatur von Keramikrestaurationen mit Füllungs- oder Verblendkomposit.

Die bewährten Signum Komposit-Verbundsysteme Signum metal bond für Metall- und Signum zirkonia bond für Zirkonoxidoberflächen stehen bereits für eine anwenderfreundliche und sichere Verarbeitung und einen langlebigen Haftverbund. Für den Kunststoff-Metall-Verbund ist Signum metal bond der widerstandsfähigste Haftvermittler unter den derzeit erhältlichen Kaltverbundsystemen. Das neue Signum ceramic bond sichert ab sofort den zuverlässigen Halt von Kunststoff auf Silikatkeramikoberflächen - mit Haftverbundwerten von über 30 MPa (nach DIN 10477).

Starker Halt beim Eingliedern und Reparieren mit Komposit

Signum ceramic bond erzeugt eine Dispersionsschicht, die (meth-)acrylbasierte Komposite zuverlässig an alle Silikatkeramikoberflächen bindet. Der Haftvermittler ist mit den marktüblichen Füllungs- und Verblendkompositen sowie Kompositzementen kompatibel. So kann auch der Zahnarzt Keramikrestaurationen nach Konditionierung mit Signum ceramic bond ganz leicht mit Füllungskomposit reparieren. Der Haftvermittler eignet sich auch ideal zur Vorbereitung der Klebeflächen vor dem Eingliedern von Silikatkeramikrestaurationen wie zum Beispiel von Presskeramiken mit Kompositzementen.

Schnell und sicher zu verarbeiten

Signum ceramic bond ist besonders schnell und sicher zu verarbeiten. Zahnärzte und Zahntechniker können den Haftvermittler sowohl intra- als auch extraoral anwenden. Die Keramikoberfläche wird vor der Anwendung beschliffen oder alternativ mit Flusssäure geätzt. Die Konditionierung mit Signum ceramic bond ist sehr effizient, da die Zwischenpolymerisation zwischen den Verarbeitungsschritten entfällt.

Ab sofort im Set und als Refill verfügbar

Die Signum ceramic bond Flüssigkeiten sind ab sofort im Set mit fünf Schleifkörpern und 25 Pinseleinsätzen sowie als separate Refills erhältlich. Mit ihrem breiten Leistungs- und Indikationsspektrum ersetzen die Haftvermittler Signum ceramic bond und Signum metal bond die vielfältigen Sili- und Siloc-Produkte, die Heraeus zum 1. Januar 2010 aus dem Programm nehmen wird.

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit über 155jähriger Tradition. Unsere Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Sensoren, Dentalprodukte und Biomaterialien sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von rund 3 Mrd. € und einem Edelmetallhandelsumsatz von 13 Mrd. € sowie weltweit knapp 13000 Mitarbeitern in über 110 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Heraeus Dental ist ein globaler Anbieter von Dentalprodukten mit Sitz in Hanau und Tochterunternehmen in den USA, Europa und Asien. Als weltweit führender Dentalhersteller, Spezialist für Dentallegierungen und Komplettanbieter von Systemen zur Erhaltung und Restauration von natürlichen Zähnen verfügt Heraeus Dental über ein umfassendes Produktprogramm für Zahnarztpraxen und Zahntechnik-Labore.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten