Kulzer GmbH Leipziger Straße 2 63450 Hanau, Deutschland https://www.kulzer.de

Mehr Freiheit in der Implantatprothetik

Heraeus Kulzer - cara I-Bridge®

(PresseBox) (Hanau, )
Mit der verschraubten cara I-Bridge® Suprastruktur bietet Heraeus Kulzer sowohl eine Alternative zu bisher zementierten als auch zu gegossenen Implantatbrücken. Mit abwinkelbaren Schraubenkanälen ermöglicht die cara I-Bridge® angled selbst in anspruchsvollen Fällen ästhetische Gestaltungsfreiheit, ganz ohne Abutments. Ab dem 24. Juni ist die cara I-Bridge regular auch für alle im Markt erhältlichen Implantatsysteme verfügbar.

Die individuellen cara I-Bridge Suprastrukturen aus Titan oder Kobalt-Chrom (CoCr) werden im cara Fertigungszentrum im schwedischen Helsingborg computergestützt gefertigt.

Mehr Freiheit in der Implantatplatzierung

Die Schraubenkanäle der patentierten cara I-Bridge angled lassen sich bis zu 20 Grad abwinkeln. Der variable Austritt des Schraubenkanals bietet mehr Freiheit für die optimale Implantatplatzierung und sichert eine ansprechende Ästhetik. Die patentierte Technologie ist nur im cara System verfügbar.

Einfach wirtschaftlich

Gerade in anspruchsvollen Fällen ist die CAD/CAM-gefertigte, verschraubte cara I-Bridge eine wirtschaftliche Alternative zu anderen Verfahren: Gegenüber gegossenen Suprastrukturen entfallen Arbeitsschritte. Die patentierte cara I-Bridge angled kommt auch in komplexen Situationen ohne Abutments aus. Dank weniger benötigter Komponenten ist der Einsatz besonders einfach. Geringe Gesamtkosten erschließen einen neuen Kundenkreis in der Implantatprothetik.

Verschrauben beugt Periimplantitis vor

Wie eine aktuelle Studie der European Association of Osseointegration Kopenhagen belegt, ist die Gefahr einer Periimplantitis bei verschraubten Lösungen geringer als bei zementierten Brücken. Der Behandler kann die verschraubte Brücke jederzeit unkompliziert abnehmen und wieder einsetzen. Dies erleichtert die jährliche Reinigung, beugt so einer Periimplantitis vor und vereinfacht Reparaturen.

Geprüfte Sicherheit

Eine Studie der Medizinischen Hochschule Hannover belegt die Belastbarkeit verschraubter Implantatbrücken nach mechanischer Wechselbelastung. Die Universität Malmö analysierte in einer Studie die Distorsion CAD/CAM-gefertigter, verschraubter Implantatbrücken. Das Ergebnis bestätigt die hohe Passgenauigkeit und Präzision.

Neue Verbindungen auf allen Implantatsystemen

Ab dem 24. Juni ist die cara I-Bridge regular mit geraden Schraubenkanälen erstmals flexibel für alle Implantatsysteme im deutschen Markt erhältlich - die sogenannte new connection. Für jeden Patientenfall prüft das cara Fertigungszentrum individuell, ob es das Implantat auch als cara I-Bridge angled mit abgewinkelten Schraubenkanälen fertigen kann. Das Fertigungszentrum informiert das Labor umgehend über das Ergebnis. Verschraubte Implantatbrücken sind so kundenspezifisch für nahezu jeden Patientenfall und alle Kombinationen individuell möglich. Ist das benötigte Implantatsystem nicht im Meeting Point hinterlegt, hilft das Customer Service Center unter 0800 437 25 22 weiter.

Die Heraeus Kulzer GmbH ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit Sitz in Hanau (Deutschland). Seine Divisionen Dental Materials und Digital Services unterstützen Zahnärzte und Zahntechniker mit einem umfassenden Produktangebot im Bereich Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnerhalt, Prothetik und Parodontologie sowie Digitale Zahnheilkunde. Mit rund 1.400 Mitarbeitern erzielte Heraeus Kulzer 2012 einen Produktumsatz von mehr als 350 Mio. €.

Seit Juli 2013 gehört Heraeus Kulzer zur japanischen Mitsui Chemicals-Gruppe. Die Mitsui Chemicals Inc. (MCI) mit Sitz in Tokio ist mit 13.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern aktiv. Ihre innovativen und funktionalen Chemieprodukte sind in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie ebenso gefragt wie im Umweltschutz und im Healthcare-Bereich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten