Kulzer GmbH Leipziger Straße 2 63450 Hanau, Deutschland https://www.kulzer.de

Markteinführung GLUMA® Desensitizer PowerGel

Punktgenaue Desensibilisierung dank neuer Gel-Formel

(PresseBox) (Hanau, )
Mit GLUMA® Desensitizer PowerGel erweitert Heraeus Dental seit Mitte März sein bewährtes GLUMA®-Sortiment. Der neue Ein-Schritt-Desensibilisierer in grüner Gelform wird zur sofortigen und langfristigen Reduktion oder Vermeidung von Dentinüberempfindlichkeit verwendet. Die nicht tropfende Gel-Formel erlaubt eine punktgenaue Applikation und vereinfacht das Handling.

Durch seine einzigartige Gel-Konsistenz bleibt das GLUMA® Desensitizer PowerGel exakt an der Applikationsstelle und verläuft nicht. Die grüne Farbe erlaubt dem Anwender ein schnelles und sicheres Applizieren oder Entfernen des Desensitizers.

Das neue PowerGel überzeugt wie sein Vorgänger GLUMA® Desensitizer durch effektive Wirksamkeit und sofortige Schmerzreduktion. Dank seiner gelartigen Konsistenz und der grünen Farbe lässt es sich zudem besser verarbeiten, einfacher kontrollieren und genauer applizieren. Die dadurch erreichte höhere Präzision minimiert den potentiellen Kontakt mit dem Weichgewebe. Durch die hohe Effektivität von GLUMA® Desensitizer PowerGel ist keine Wiederholung der Anwendung erforderlich. Dies und die Applikation in einem Schritt ohne Anmischen oder Aushärten spart Zeit.

GLUMA® Desensitizer PowerGel wird zur Schmerzreduktion oder -vermeidung bei freiliegenden, nicht restaurierungsbedürftigen Zahnhalsbereichen verwendet. Ein weiteres Indikationsgebiet ist die Anwendung nach der Präparation von Zähnen zur Aufnahme festsitzenden Zahnersatzes oder Restaurationen. Hier verhindert das neue PowerGel postoperative Sensibilitäten und damit Schmerzen.

Seit 15 Jahren hat sich GLUMA® Desensitizer als Marktführer und Vorreiter bei der Behandlung postoperativer Sensibilitäten etabliert. Das Heraeus-Produkt wurde weltweit bei über 50 Millionen Restaurationen eingesetzt. Seit 2002 wird GLUMA® Desensitizer jährlich, als einziger Desensitizer auf dem Markt, mit dem "Five Star Award" des anerkannten amerikanischen Testinstituts "Reality" ausgezeichnet. Mit dem neuen GLUMA® Desensitizer PowerGel verfolgt Heraeus Dental konsequent sein Ziel, die Schmerzen der Patienten bei freiliegenden oder beschliffenen Dentinflächen zu reduzieren und gleichzeitig die Anwendbarkeit von GLUMA® Desensitizer für die Zahnärzte zu verbessern.

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Dentalprodukte sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von 4,1 Mrd. € und einem Edelmetallhandelsumsatz von 17,9 Mrd. € sowie weltweit über 12.900 Mitarbeitern in mehr als 120 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten