Heraeus Dental

Die Digitalisierung schreitet voran. Experten gehen davon aus, dass bereits in wenigen Jahren sowohl im Praxis- als auch im Labormarkt signifikante Umsatzanteile durch digitale Dienstleistungen erzielt werden. Auf der anderen Seite steigen die Anforderungen an Verbrauchsmaterialien hinsichtlich Vielfalt, Preiswürdigkeit und Service. Das hohe Entwicklungstempo im Dentalmarkt erfordert spezialisierte Mitarbeiter. Wir haben unsere Strukturen auf die neuen Anforderungen ausgerichtet - mit einem klaren Fokus auf die Geschäftsfelder "Digital Services" und "Dental Materials".

Die Marktbearbeitung der beiden Segmente erfolgt bei Heraeus Dental in Zukunft getrennt. So erhöhen wir unsere Kundennähe und schärfen die Beratungskompetenz in diesen know-how-intensiven Feldern. Zahnarzt und Laborinhaber brauchen einen unternehmerisch denkenden Partner, der ihnen einerseits hilft, das Standardgeschäft effizient abzuwickeln, sie andererseits sicher in die neuen Geschäfte begleitet. Heraeus investiert als inhaberorientiertes Unternehmen mit langem Atem in die Materialien und Technologien von morgen.

Unsere wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen "Digital Services" und "Dental Materials" stellen wir Ihnen auf der Internationalen Dental-Schau 2013 vor. Neue Werkstoffe und Indikationen erweitern unser cara System entlang der digitalen Prozesskette. So können Zahnärzte und -techniker noch flexibler auf unterschiedliche Qualitäts- und Preisvorstellungen eingehen - von der rationellen vollanatomischen Krone bis zur individuellen computergestützten Implantatprothetik.

Unseren zweiten Schwerpunkt bilden leistungsfähige Materialien für die klassischen Techniken in Praxis und Labor. Als traditioneller Spezialist für Dentalwerkstoffe unterstützen wir mit Neu- und Weiterentwicklungen die flexible, patientengerechte Versorgung, vom Erhalt natürlicher Zahnstrukturen bis zur Prothetik. Zum Beispiel mit unseren Erweiterungen für die hochästhetische, direkte Restauration, dem cremigen Nano-Hybridkomposit Venus Pearl und den Venus Color Malfarben zur Charakterisierung.

Viele Wege führen heute zur individuellen Versorgung. Über den Erfolg entscheiden das Können und Know-how des behandelnden Teams. Wir geben Ihnen die Materialien und Services an die Hand, um Sie in ihren Abläufen bestmöglich zu unterstützen. Denn wir sind überzeugt: Mundgesundheit gehört in beste Hände.

Erleben Sie unsere Neuheiten für Praxis und Labor am Heraeus Stand auf der IDS. Ein Besuch lohnt sich. Wir freuen uns auf Sie!

Website Promotion