• Bianca Laubach

Frisch gestrichen: Hera EBM zeigen Farbe

Auf einen Blick die richtige Einbettmasse für jede Anwendung

(PresseBox) (Hanau, ) Rot für Speed, blau für Saphir, gelb für Presskeramik: Ein Farbbalken auf der Verpackung jeder Hera Einbettmasse (EBM) signalisiert dem Zahntechniker ab sofort auf einen Blick, welche Masse er vor sich hat. Mit den neuen Farbcodes wird Heraeus dem Wunsch vieler Anwender nach einfacher Unterscheidbarkeit gerecht. Bis zum 15.11.2010 profitieren Zahntechniker von attraktiven Aktionsangeboten.

Heraeus ist der führende Anbieter geruchsfreier Einbettmassen für alle Indikationen. Ob für Kronen und Brücken, Modellguss oder Presskeramik, ob Schnellaufheizung oder programmgesteuert - die bewährten Hera EBM stellen eine hohe Passgenauigkeit und glatte Oberflächen sicher. Die Heraeus Einbettmassen waren bisher in op-tisch ähnlichen Folienbeuteln verpackt.

Farbcode erleichtert schnelle Unterscheidung

Heraeus hat jetzt zum Farbeimer gegriffen und alle EBM-Verpackungen mit einem deutlichen Farbbalken versehen. Jedes Produkt hat seine Farbe: safrangelb für Heravest Press, rot für Heravest Speed, sandgelb für Heravest M 2000, rostbraun für Heravest M, blau für Heravest Saphir, grau für Heravest Onyx, gold für Heravest Premium 2, orange für Levotherm und pink für Neo Durotherm. So erkennt der Zahntechniker sofort, um welche Masse es sich handelt, und kann sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren.

Bis Mitte November Aktionsangebote nutzen

Mit attraktiven Angeboten bedankt sich Heraeus bei den Anwendern für diese konstruktive Anregung. Jedes Labor, das bis zum 15.11.2010 seine Vorräte für die Kronen- und Brückentechnik mit Heravest Speed, Premium 2, Saphir oder Onyx (3 x 5,6 kg EBM und 3 x 900 ml Füssigkeit) auffüllt, erhält ein Aktionspaket mit farblich passendem Eastpak Rucksack in Speed-Rot, Saphir-Blau, Onyx-Grau oder Premium-Beige. Bei allen anderen Einbettmassen und Liquids bekommt das Labor im Aktionszeitraum zu jeder Bestellung von drei gleichen Produkten dasselbe Produkt gratis dazu.

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer über 155-jährigen Tradition. Unsere Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Dentalprodukte sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von 2,6 Mrd. € und einem Edelmetallhandelsumsatz von 13,6 Mrd. € sowie weltweit über 12 300 Mit-arbeitern in mehr als 110 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Positi-on auf seinen globalen Absatzmärkten.