Ansprechpartner:in Frau Jenni Caputo +49 6181 352999

PreVISION® Temp ist das neue widerstandsfähige Provisorium für den ästhetischen Anspruch

Das traditionelle Dentalunternehmen Heraeus Kulzer erweitert sein leistungsfähiges Produktsortiment für die patientengerechte Versorgung im Bereich temporäre Kronen- und Brückenmaterialien. Mit PreVISION Temp wird Zahnärzten seit der IDS ein neues selbsthärtendes 2- Komponenten-Material angeboten. Das fluoridfreisetzende und bruchsichere Material eignet sich dank seiner guten mechanischen Eigenschaften sowohl für kleinere Provisorien als auch für mehrgliedrige Brücken. Die gute Polierbarkeit und das breite Farbangebot gewährleisten hochästhetische temporäre Versorgungen.

Im Prozess der Kronen- und Brückenerstellung spielt auch die provisorische Versorgung der präparierten Zähne eine essentielle Rolle. Sie soll den Zahn nicht nur schützen, sondern dem Patienten auch die Möglichkeit geben, sich vorab einen Eindruck der endgültigen Versorgung zu machen. Heraeus Kulzer, Spezialist im Bereich Zahnerhaltung, bietet mit PreVISION Temp dafür jetzt eine Lösung, die diesem Anspruch bestens gerecht wird.

Zuverlässigkeit in der temporären Versorgung

PreVISION Temp ist ein selbsthärtendes 2-Komponenten-Material, das sich hervorragend für die Herstellung von provisorischen Kronen und Brücken, Inlays, Onlays, Veneers und Langzeitprovisorien eignet. Es überzeugt durch einfache Anwendung und optimale Verarbeitungseigenschaften. Die praktische 10:1- Automix-Kartusche gewährleistet eine gleichbleibende Homogenität des Materials. Dank des hohen Bruchwiderstands und der Bruchfestigkeit von PreVISION Temp erhalten Sie eine besonders stabile und bruchsichere temporäre Versorgung. Das macht die Tragezeit bis zur definitiven Versorgung für den Patienten problemlos und angenehm.

Ästhetik, die überzeugt

Das große Farbspektrum und die exzellente Polierbarkeit ermöglichen eine temporäre Versorgung mit hohem ästhetischen Anspruch. Die sechs Farben wurden von Heraeus Kulzer optimal auf das fließfähige Komposit Venus® Diamond Flow abgestimmt - bestens geeignet für individuelle Charakterisierungen oder kleinere Reparaturen. Die ausgezeichnete Polierbarkeit ermöglicht eine besonders glatte Oberfläche, was den Patientenkomfort erhöht und die Plaqueanlagerung erschwert. Ein zusätzliches Plus von PreVISION Temp: Es setzt Fluorid frei und unterstützt damit die Kariesprophylaxe. Innerhalb des breiten Produktsortiments ist dieses neue Material für die provisorische Kronen- und Brückenversorgung ein weiteres Element, mit dem Heraeus Kulzer den Zahnarzt in seiner täglichen Arbeit durch Kompetenz und Erfahrung unterstützt.

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer mehr als 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Dentalprodukte sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von 4,2 Mrd. € und einem Edelmetallhandelsumsatz von 16 Mrd. € sowie weltweit über 13.600 Mitarbeitern in mehr als 120 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.