Pressemitteilung BoxID: 524226 (Heraeus Holding GmbH)
  • Heraeus Holding GmbH
  • Heraeusstrasse 12-14
  • 63450 Hanau
  • Michelle Weinel

Heraeus technology report als iPad App im AppStore verfügbar

Kostenlose Heraeus App kann über mobile Endgeräte (iPad) heruntergeladen werden

(PresseBox) (Hanau, ) Die erste Heraeus App, der "Heraeus technology report", ist aktuell und kostenlos im Apple AppStore verfügbar. Neben der Ansicht im Internet (http://itunes.apple.com/...), kann die App sowohl über die iTunes Software als auch über die mobilen Endgeräte (iPad) heruntergeladen werden. Die Heraeus App ist ausschließlich für iPad konzipiert. Sie informiert u. a. über "Gehirnschmalz in blauen Flaschen", revolutionäre Temperaturmessung in der Aluminiumproduktion, die Zukunft der Endoprothetik und wie mit Quarzglas Licht um enge Ecken geleitet werden kann.

Mit einer Mischung aus populären und wissenschaftlichen Themen lädt das Magazin technologieinteressierte Leser auf eine Reise durch die innovative und abwechslungsreiche Produktwelt von Heraeus ein. So erfährt der Leser beispielsweise wie Edelmetalle und Quarzglas helfen, die Relativitätstheorie von Albert Einstein zu beweisen und wo Heraeus Produkte sich überall im Alltag "verstecken". Ergänzend zu den Artikeln der Printversion der dritten Ausgabe des "technology report" sind in der App- Version begleitende Filme eingebunden worden. Die Printversion kann ebenfalls kostenlos in deutscher, englischer und chinesischer Sprache unter www.heraeus.com oder per E-Mail über technologyreport@heraeus.com angefordert werden.