Pressemitteilung BoxID: 765720 (Heraeus Holding GmbH)
  • Heraeus Holding GmbH
  • Heraeusstr. 12-14
  • 63450 Hanau
  • Guido Matthes

Gold jetzt für jeden zum Anfassen

• Rechtzeitig zu Weihnachten führt Heraeus seine neue MultiDisc ein
  • Zehn quadratische 1g-Barren in einem runden Dispenser
  • Barren lassen sich einzeln entnehmen und wieder einsetzen
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft geht Heraeus, einer der größten Edelmetallhändler der Welt, mit 1g-Goldbarren in die nächste Generation mit seinen Verpackungen – denn damit wird Gold berührbar. Weiterhin sind die Goldbarren individuell nummeriert und haben ein Echtheitszertifikat beiliegen.

Die neue Verpackung für die handlichen Goldbarren nennt Heraeus „MultiDisc“. In dieser runden Verpackung, die an einen Dispenser erinnert, sind zehn einzelne 1g-Goldbarren im bekannten quadratischen Format enthalten. Diese MultiDisc dient gleichzeitig als eine Art Spender, da sich die kleinen Barren einfach einzeln entnehmen und jederzeit wieder in die Verpackung zurücklegen lassen.

Käufer werden sich durch dieses innovative Gold-Produkt begeistert zeigen – lassen sich doch nun kleine Goldbarren zuhause lagern, anfassen und verschenken. Gleichzeitig stellt die MultiDisc eine preisgünstige Alternative zum Erwerb einzelner 1g-Barren ist.

Die neue Heraeus MultiDisc ist ab sofort bei Banken, Sparkassen und führenden Edelmetallhändlern erhältlich.

Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Heraeus einen Edelmetallhandelsumsatz von 12,2 Mrd. Euro. Mit weltweit über12.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Standorten in 38 Ländern hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein 1851 gegründetes und heute weltweit führendes Familienunternehmen. Mit fachlicher Kompetenz, Innovationsorientierung, operativer Exzellenz und unternehmerischer Führung streben wir danach, unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern. Wir schaffen hochwertige Lösungen für unsere Kunden und stärken nachhaltig ihre Wettbewerbsfähigkeit indem wir Material-Kompetenz mit Technologie Know-how verbinden. Unsere Ideen richten sich auf Themen wie Umwelt, Energie, Gesundheit, Mobilität und industrielle Anwendungen. Unser Portfolio reicht von Komponenten bis zu abgestimmten Materialsystemen. Sie finden Verwendung in vielfältigen Industrien, darunter Stahl, Elektronik, Chemie, Automotive und Telekommunikation. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Heraeus einen Produktumsatz von 3,4 Mrd. € und einen Edelmetallhandelsumsatz von 12,2 Mrd. €. Mit weltweit rund 12.600 Mitarbeitern in mehr als 100 Standorten in 38 Ländern hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.